Starke Quoten für die zweite 'Wer wird Millionär?' - Jubiläums-Show
ID: 120464
Starke Quoten für die zweite "Wer wird Millionär?" - Jubiläums-Show
Starke Quoten auch für die zweite Jubiläums-Show von "Wer wird Millionär?". Günther Jauch erreichte am Freitagabend bei RTL einen sehr guten Marktanteil von 21,1 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). 5,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen im Schnitt die spannende Doppelfolge (Marktanteil 20,8 Prozent). Damit war die zweite Show zum 10-jährigen Jubiläum mit großem Vorsprung die Nummer eins an diesem TV-Abend. Am nächsten Freitag, 25. September, um 20.15 Uhr, zeigt RTL die dritte Jubiläums-Show.
Vier Kandidaten kamen bei Günther Jauch ins Spiel.
Jennifer Martin (21), Abiturientin aus Viersen, gewann 16.000 Euro.
Markus Bittmann (32), Angestellter einer Plattenfirma aus Düsseldorf, gewann 500 Euro.
Rainer Koslowski (56), Rockmusiker aus Herne und Roy Sanders (43), Feuerwehrbeamter aus Dortmund, gewannen jeweils 32.000 Euro.
Auch "Kaya Yanar ? live unzensiert" holte im Anschluss um 22.15 Uhr starke Quoten. Bei den jungen Zuschauern (14- bis 49 Jahre) erreichte die Comedy-Show sehr gute 23,7 Prozent Marktanteil. Im Schnitt kam Kaya Yanar auf 3,39 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 17,1 Prozent).
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag mit klarem Abstand vor ProSieben (12,1 %) und SAT.1 (11,2 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent die Nummer eins (ARD: 12,1 %, ZDF: 11,8 %).
Rückfragen:
Frank Rendez,
Tel. 0170 / 456-4301
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.09.2009 - 23:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120464
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 835 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starke Quoten für die zweite 'Wer wird Millionär?' - Jubiläums-Show"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television Gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).