Mobiles Server-Monitoring via iPhone: 'DownTimes' ab sofort im App Store erhältlich

Mobiles Server-Monitoring via iPhone: 'DownTimes' ab sofort im App Store erhältlich

ID: 120496

Mobiles Server-Monitoring via iPhone: 'DownTimes' ab sofort im App Store erhältlich



(pressrelations) - >Neubiberg ? Die Erreichbarkeit sowie die Performance von Servern und Websites gelten unlängst als die wichtigsten Faktoren, um im Online-Wettbewerb bestehen zu können. Lange Server-Ausfälle und Ladezeiten verprellen Kunden und schädigen auch das Image eines Unternehmens. Um schnell und jederzeit auf technische Komplikationen reagieren können, hat der deutsche IT-Dienstleister Ze-One mit 'DownTimes - Server Monitoring' nun eine neue iPhone-Applikation auf den Markt gebracht, die die mobile Überwachung von Server-Diensten wie HTTP, FTP, POP3, SMTP, SSH und MySQL möglich macht.

Die neue Lösung testet hierzu permanent die Verfügbarkeit der jeweiligen Dienste und informiert den Anwender per Push Notification sofort darüber, sobald ein solcher Test negativ verlaufen ist. 'Der Anwender hat somit die Möglichkeit, bei Bedarf umgehend zu reagieren und womöglich vorliegende technische Probleme zeitnah zu beheben', erläutert Stephan Ramsteiner, Geschäftsführer von Ze-One. 'Auf diesem Wege können Ausfallzeiten oder Performance-Engpässe zeitlich begrenzt und somit auch die wirtschaftlichen Folgen für Unternehmen minimiert werden.'

Insgesamt können mit 'Down Times' acht Dienste je Server, die alle durch Name und Port jeweils frei konfigurierbar sind,überwacht werden. Lokale Statistiken zu Load1, Load5, Load15, Memory, HDD-Usage und CPU-Temperatur geben darüber hinaus weiteren Aufschluss über die aktuelle Server-Performance. 'Obendrein wird der Anwender nicht nur beim Ausfall von Diensten, sondern auch bei deren Wiederverfügbarkeit per Push Notification sofort informiert', ergänzt Ramsteiner. Ein schlichtes Lösungsdesign sorgt zugleich für eine hohe Übersichtlichkeit und Usability.

Die neue Applikation für das iPhone ist ab sofort für nur 1,59 Euro im App Store (http://www.downtimes.de/itunes.php) erhältlich. Bereits im Kaufpreis erhalten ist die Überwachung eines Servers für eine Dauer von 30 Tagen. Nach deren Ablauf kann diese per Knopfdruck einfach verlängert werden. Der Abschluss eines Abonnements ist nicht erforderlich.



Weitere Informationen unter: http://www.downtimes.de

Über Ze-One
Die von Stephan Ramsteiner gegründete Ze-One hat sich auf IT-Dienstleistungen rund um die Erstellung, technische Betreuung und Verwaltung von Websites spezialisiert. Das in Neubiberg ansässige Unternehmen konfiguriert unter anderem Content Management Systeme auf Basis von Joomla, betreibt einen Notfall-Service und setzt Lösungen zum Website-Tracking um. Außerdem veranstaltet es Schulungen zu Open Source-Lösungen, berät Unternehmen beim E-Mail-Marketing und offeriert Webhosting-Dienste. Seit kurzem bietet Ze-One mit 'Downtimes' eine eigens entwickelteApplikation an, die ein mobiles Server-Monitoring via iPhone möglich macht.

Internet: http://www.ze-one.de


Presse-Kontakt:
Ze-One
Rheingoldstraße 20
D-85579 Neubiberg
Stephan Ramsteiner
Telefon: 089-420 950 987
E-Mail: s.ramsteiner@ze-one.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Imprivata erhält positive Bewertung im MarketScope-Report zu Enterprise Single Sign-On Neu im sysob-Programm: Security Gateway 4300-Serie von Clavister
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.09.2009 - 03:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120496
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobiles Server-Monitoring via iPhone: 'DownTimes' ab sofort im App Store erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ze-One (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ze-One


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z