BITZER auf Platz 22 im Mittelstands-Ranking
ID: 1206723
In der Rangliste der?WirtschaftsWoche? zählt BITZER zu den wachstumsstärksten deutschen Mittelstandsunternehmen.

(PresseBox) - Auch 2015 belegt BITZER einen Spitzenplatz im Ranking des Wirtschaftsmagazins ?WirtschaftsWoche?. Das Unternehmen setzt bei seinem Wachstumskurs auf Innovationen und umweltfreundliche Technik.
Das Ranking der ?WirtschaftsWoche? listet die mittelständischen Weltmarktführer aus Deutschland auf. Von insgesamt 100 Unternehmen erreichte BITZER in diesem Vergleich den 22. Platz. Das Sindelfinger Traditionsunternehmen ist der einzige Hersteller aus der Branche der Kältemittelverdichter, der es in das Ranking geschafft hat.
?Wir freuen uns, dass wir in der Liste der besten Mittelständler wieder einen sehr guten Platz erreicht haben?, sagt Senator h. c. Peter Schaufler, geschäftsführender Direktor und Chief Executive Officer der BITZER SE. ?Die Platzierung bestätigt unsere Firmenpolitik. Mit zuverlässigen, qualitativ hochwertigen und umweltfreundlichen Produkten wollen wir auch in Zukunft eine herausragende Rolle auf dem Weltmarkt spielen und die Branche als Innovationstreiber technologisch voranbringen.?
Kriterium für die Vergabe der Ranking-Plätze war die Wachstumsstärke der einzelnen Unternehmen. BITZER konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr von 621 auf 657 Millionen Euro steigern und dabei starke Zuwachsraten bei umweltfreundlichen Technologien, wie den CO2-Verdichtern, verbuchen. Aufgrund der positiven Entwicklung schuf das Unternehmen weltweit 200 zusätzliche Arbeitsplätze und beschäftigt nun 3.400 Mitarbeiter an 42 Standorten rund um den Globus.
?Wir suchen kontinuierlich nach innovativen Lösungen hinsichtlich Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen, um dem Wettbewerb stets voraus zu sein. Zudem sind Kontinuität, Zuverlässigkeit und Fleiß Unternehmenswerte, die wir ernst nehmen ? jeden Tag und in allem, was wir tun?, sagt Schaufler.
Insgesamt investierte BITZER im vergangenen Jahr 25 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung und konnte innovative Produkte und Anwendungen auf den Markt bringen. Eines davon war das CRII-Regelsystem für ECOLINE Hubkolbenverdichter, das ausgesprochen zuverlässig ist und eine ganz neue Flexibilität bietet: Der Regelbereich bei 2-, 4- und 6-Zylinder-Verdichtern liegt nun zwischen zehn und 100 Prozent ? Tandemverdichter lassen sich sogar auf bis zu fünf Prozent herunterfahren. Das Herzstück des CRII-Systems ist der neu konstruierte Steuerkolben mit Hohlkörperstruktur. CRII steht für die gesamte ECOLINE Baureihe im Leistungsbereich von 2- bis 8-Zylinder-Verdichtern zur Verfügung.
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2014 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 657 Millionen Euro.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2014 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 657 Millionen Euro.
Datum: 30.04.2015 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206723
Anzahl Zeichen: 3014
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Sindelfingen
Kategorie:
Maschinenbau
Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BITZER auf Platz 22 im Mittelstands-Ranking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Rottenburg-Ergenzingen/Sindelfingen, 26.03.2026. Vom 10. bis 11. Juni 2026 findet die Industrial Refrigeration Network Conference (IRN) in der SCHAUFLER Academy in Rottenburg-Ergenzingen statt. Bereits zum dritten Mal ist BITZER, der Spezialist für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik, Ausrichte
BITZER treibt natürliche Kältemittel, zuverlässige Rechenzentrumskühlung und Hochtemperaturwärmepumpen auf der MCE 2026 voran ...
BITZER, der Spezialist für Kälte?, Klima- und Wärmepumpentechnik, präsentiert auf der Mostra Convegno Expocomfort in Mailand, Pavillon 9, Stand B29-C22, Komponenten und Technologien, die zukunftsfähige Anlagen ermöglichen und langfristige Investitionssicherheit gewährleisten: ein marktführen
BITZER auf der EuroShop 2026: Komponenten und Technologien für zukunftssichere Gewerbekälte ...
Auf der EuroShop 2026 vom 22. bis 26. Februar in Düsseldorf präsentiert der Kälte-, Klima- und Wärmepumpenspezialist BITZER in Halle 14, Stand A38, Komponenten und Lösungen für zukunftssichere Gewerbekälteanlagen. Im Fokus stehen natürliche Kältemittel und Technologien, die die AnlagenverfÃ
Weitere Mitteilungen von Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH
Balluff und MPDV beschließen Kooperation ...
Zur Schaffung einer innovativen Lösung für die Steigerung der Wirtschaftlichkeit der Kunststoffbranche vereinen Balluff, der führende Anbieter für industrielle Automation, und MPDV, der führende Anbieter von integrierten Manufacturing Execution Systemen (MES), ihre Kompetenz. Im April
4 Millionen Invest in die neue Meiko Service-Welt ...
Innovative und integrierte Lösungsangebote im After-Sales- und Service-Bereich genießen beim Spezialisten Meiko, Hersteller für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik, schon immer einen hohen Stellenwert. Dieser hat sich nun materialisiert in der kürzlich eingeweihten Service-Welt. Rund v
Der große Know-how Klau: Deutschlands Aushängeschild Maschinenbau ist in Gefahr ...
Sicherheitsexperten warnen im Rahmen der Studien des Digitalverbands BITKOM und der Protected Networks GmbH eindringlich vor dem Datenklau durch eigene Mitarbeiter Die Branche Maschinenbau ist eines der größten Ziele für Spionage und Datenklau. Davor warnt die Berliner Protected Networks G
NEU bei Meusburger - Gasdruckfedern mit kleinen bis sehr hohen Anfangskräften ...
Meusburger erweitert sein Stanzsortiment um eine große Auswahl an Gasdruckfedern mit kleinen bis sehr hohen Anfangskräften und passenden Zubehörteilen. Gasdruckfedern sind mit Stickstoff gefüllte Körper, die unter Hochdruck stehendes Gas zur Bereitstellung der Federkraft nutzen. Die neue Produ




