y-style.de und smatch.com: Die Verbindung von Social Community und Social Shopping
y-style.de setzt mit Hilfe der smatch.com API (Application Programming Interface) eine Whitelabel-Kooperation um, die es der Fashion & Lifestyle Community ermöglicht, zahlreiche Shopping-Funktionen zu integrieren und auf das Shopping-Angebot von smatch.com, der Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle zuzugreifen.
Im nächsten Schritt plant y-style ein persönliches Styleboard, auf dem die Userinnen ihre Lieblingsstücke zusammenstellen und anderen Userinnen auf ihrem Profil präsentieren können. Sich von anderen Styleboards inspirieren zu lassen, ist natürlich erlaubt!
"Die Verbindung von Social Community und Shopping weckt bei den Userinnen den Wunsch nach Interaktion. Auf den Styleboards können sie ihre Kreativität ausleben und ihren eigenen Stil in einer Art Collage individuell darstellen. Social-Web-Komponenten werden so mit Social-Shopping-Elementen vereint", so Andreas Stobbe, Geschäftsführer der reality bytes Neue Medien GmbH, Betreiber von y-style.
Als Basis für die technische Integration dient eine spezielle API von smatch.com, eine Programmierschnittstelle, die Zugriff auf bestimmte Daten und Funktionen des Shopping-Portals ermöglicht. Dadurch ist es für Kooperationspartner der Produktsuche möglich, jederzeit eine Vielzahl neuer Funktionen in ihre Webseiten zu integrieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über smatch.com
smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert dabei einen Überblick über Produkte und greift dabei schnell - und vollkommen unabhängig - auf Hunderte von Online-Shops zurück sowie auf über 1 Millionen Produkte und über 10.000 Marken. smatch.com ist die zweite Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://presse.smatch.com/
Über y-style.de:
y-style.de ist die Plattform für trendorientierte Frauen zwischen 17 und 29 Jahren. Die Website fokussiert die Bereiche Fashion, Beauty, Stars und Lifestyle und versteht sich somit als Style- und Trendguide am Puls der Zielgruppe. Die y-style-Community bietet ein vielseitiges Forum, spannende Redaktions- und User-Blogs, große Bildergalerien und viele weitere interaktive Features.
Die Marke y-style ermöglicht aufgrund ihrer selektiven Zielgruppe eine Minimierung der Streuverluste für Werbekunden. Mit ca. 96% Internetzugangsverbreitung in der Zielgruppe ist sie nicht nur besonders affin für das Medium sondern gehört auch zur Generation Community. Durch ihren großen ?Offline-? und ?Online-Freundeskreis? ist sie Mitbeeinflusser anderer Konsumentinnen und hat somit einen positiven Effekt auf die Verbreitung von Werbebotschaften.
Agentur Frische Fische
Martin Jendrischik
Arndtstrasse 25c
04275
Leipzig
mj(at)frische-fische.com
+49.(0)341.2257903
http://www.frische-fische.de
Datum: 22.09.2009 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120692
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Konrad
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 - 64 61 - 8767
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"y-style.de und smatch.com: Die Verbindung von Social Community und Social Shopping
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
smatch.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).