ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Starker April mit 29,7 Prozent Marktanteil

ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Starker April mit 29,7 Prozent Marktanteil

ID: 1206938
(ots) - Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
schließen den April 2015 mit einem sehr guten Marktanteil von 29,7
Prozent ab (März 2015: 29,6% MA). Im Vergleich zum Vorjahresmonat
konnten die Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und
ProSieben MAXX ihr Ergebnis um +0,5 Prozentpunkte steigern (April
2014: 29,2% MA). Der Abstand zur Mediengruppe RTL Deutschland (RTL,
Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro im April 2015: 24,5% MA) beträgt im
April 2015 klare 5,2 Prozentpunkte.

Die Senderergebnisse im April 2015 im Einzelnen:

ProSieben bleibt die klare Nummer 1 für junge Zuschauer

Mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent ist ProSieben in
Deutschland im April 2015 der wichtigste Sender für junge Zuschauer
(Z. 14-29 J.). Auch in seiner Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-39 J.)
dominiert ProSieben mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent deutlich.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen untermauert ProSieben mit
10,7 Prozent Marktanteil seine Position als Nummer 2 im deutschen
Fernsehmarkt. Dabei punktete der Sender im April besonders mit seinen
Shows: "Schlag den Raab", "TV total", "Germany's next Topmodel - by
Heidi Klum" und "CIRCUS HALLIGALLI" sorgten für Top-Werte bei jungen
Zuschauern.

SAT.1 stabil im April

SAT.1 schließt den April 2015 in seiner Relevanz-Zielgruppe (Z.
14-59 J.) mit stabilen 9,6 Prozent Marktanteil ab (Z. 14-49 J.: 9,5%
MA). Neben Topwerten für die Finalshows von "The Biggest Loser" und
"The Voice Kids" lief es vor allem für "Julia Leischik sucht: Bitte
melde Dich" mit bis zu 16,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-59 J.)
hervorragend. SAT.1 konnte im April außerdem mit seiner stabil guten
Daytime, seinen Top-US-Serien wie "Criminal Minds" und
Spielfilmerstausstrahlungen wie "Der Schlussmacher" punkten.

kabel eins wächst deutlich: 5,6 Prozent Marktanteil



kabel eins schließt den April 2015 mit einem starken Marktanteil
von 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab. Damit baut
der Sender im Vergleich zum Vormonat März um satte 0,5 Prozentpunkte
auf. Das kabel eins-Wissensmagazin "Abenteuer Leben" mit Moderator
Andreas Türck holte mit hervorragenden 6,9 Prozent Marktanteil einen
Jahresbestwert. Die Access-Doku "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo
schmeckt's am besten?" punktete ebenfalls mit einem Jahresbestwert
von 7,8 Prozent Marktanteil. In der UEFA Europa League verzeichnete
kabel eins mit den Hin- und Rückspielen im Viertelfinale (VfL
Wolfsburg-SSC Neapel) sehr gute Werte von 9,0 und 8,6 Prozent
Marktanteil.

sixx stark mit Enie van de Meiklokjes und US-Serien

Kurz vor dem fünften Sendergeburtstag am 7. Mai 2015 steht sixx
gut da! Mit 2,7 Prozent Marktanteil in der sixx-Relevanz-Zielgruppe
der 14- bis 39-jährigen Frauen erzielt der Sender im April ein Plus
von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Auch bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern war es mit 1,4 Prozent Marktanteil der
stärkste April seit Senderstart. Zum absoluten Quotenhighlight neben
den US-Serien zählt die Eigenproduktion "HANDMADE mit Enie - Mach's
einfach selbst", die mit bis zu 3,9 Prozent Marktanteil bei den
jungen Frauen punktete (Z 14-49 J.: bis zu 2,1 %MA).

SAT.1 Gold bleibt stark: 1,3 Prozent Marktanteil

SAT.1 Gold bestätigt den Erfolgskurs und schließt den Monat April
mit einem stabilen Marktanteil von sehr guten 1,3 Prozent bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern ab (Vormonat März: 1,3% MA). In der
Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen steigt der
Marktanteil zum vierten Mal in Folge auf starke 2,1 Prozent
Marktanteil (März 2015: 2,0% MA). Highlights: Die Kultserie "Der
Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer startete mit einem
hervorragenden Marktanteil von 1,7 Prozent, das wöchentliche Magazin
"Promis privat - Das süße Leben der Stars" punktete ebenfalls mit bis
zu 1,7 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

ProSieben MAXX wächst: 1,2 Prozent Marktanteil

ProSieben MAXX legt im April 2015 um +0,1 Prozentpunkte im
Vergleich zum März 2015 zu. Den April schließt der Männersender mit
starken 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern ab. In seiner Relevanz-Zielgruppe (M. 14-39 J.) wächst
ProSieben MAXX um hervorragende +0,3 Prozentpunkte auf 2,0 Prozent
Marktanteil. Besonders stark ist ProSieben MAXX mit seinen Serien am
Mittwoch und Freitag.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.05.2015 für den Zeitraum
01.04.-30.04.2015; vorläufig gewichtet: 27.-30.04.2015.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Communication Projects
Dagmar Brandau
Tel: 089/9507-2185
dagmar.brandau@prosiebensat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tagesschau-App: NDR Intendant und ARD-Vorsitzender Lutz Marmor zur BGH-Entscheidung RTL II im April: Anhaltender Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.05.2015 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206938
Anzahl Zeichen: 5629

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Starker April mit 29,7 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z