Marken-Hilfe

Marken-Hilfe

ID: 120740

EARTH WATER Deutschland startet durch

Mit einem einzigartigen und für den deutschen Markt völlig neuartigen Konzept des Social Business startet in diesen Tagen die EARTH WATER Deutschland GmbH. Die Grundidee ist so simpel wie überzeugend: Gemeinsam mit Partnern will EARTH WATER mit den Erlösen aus dem Verkauf nachhaltiger Produkte Projekte fördern, die eines der massivsten sozialen Probleme unserer Zeit, die Versorgung mit sauberem Wasser in den so genannten Entwicklungsländern, adressieren. An den Start geht EARTH WATER zunächst in geplanter Kooperation mit dem Teutoburger Mineralbrunnen und einem ersten gemeinsamen Wasser-Produkt.



(firmenpresse) - Für Firmengründer Hans van Ingen Schenau ist die Zeit für dieses ursprünglich aus Kanada stammende Konzept mehr als reif. "Gerade die Wirtschaftskrise hat gezeigt, dass ohne soziales und ökologisches Engagement das Ungleichgewicht in der Welt immer größer werden wird", erklärt er seine Beweggründe. "Die Idee, mit dem Kauf von Produkten ein solches Engagement zu vereinfachen, passt zu allen Nachhaltigkeits-Überlegungen unserer Zeit." Das bestätigt auch die erst kürzlich erschienen Trendstudie 2009 der Otto Group. Danach steigt das Verlangen der Konsumenten nach solchen Produkten und Produzenten, die nachweisbar globale Verantwortung ernst nehmen und für Fair Play stehen. Kein Wunder, dass das Konzept inzwischen weltweit populäre Fürsprecher, wie den amerikanischen Ex-Vize-Präsidenten Al Gore, für sich gewinnen konnte.

"Für Deutschland ist ein solcher Ansatz noch relativ neu", erklärt van Ingen Schenau. "Aber die Idee, über den eigenen Konsum Gutes zu tun, passt nicht nur in die Zeit, sondern ermöglicht es jedem, quasi en passant Gutes zu tun." Sehr transparent will das Unternehmen künftig auf seiner Webseite darstellen, welche Erlöse erzielt werden und wie die Gelder zu welchen Anteilen in welche Projekte fließen. "Nur so", ist van Ingen Schenau überzeugt, "kann einer solcher Ansatz funktionieren." Man wolle helfen helfen, erklärt er.

Um den hohen sozialen Ansprüchen, die Spender in der Regel mit solchen Ansätzen verbinden, genügen zu können, hat das junge Unternehmen sich bereits zum Start professionelle Hilfsorganisationen als Partner an Bord geholt. So ist der World Wide Fund For Nature (WWF), eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt, als Senior-Social-Partner ebenso mit dabei wie Opportunity International, eine christlich motivierte Organisation, die die Mikrofinanzierung in zahlreichen Staaten Lateinamerikas, Asiens und Afrikas organisiert und die Akvo Foundation, eine unabhängige, nicht gewinnorientierte Organisation, die konkrete Wasser- und Sanitärprojekte koordiniert, durchführt und dokumentiert. "Für die Erreichung unserer Ziele sind diese seriösen und bekannten Organisation unverzichtbar", betont van Ingen Schenau.




Gemeinsam mit dem Teutoburger Mineralbrunnen (Marke: Christinen) präsentiert EARTH WATER jetzt sein erstes Produkt: das EARTH WATER Mineralwasser - weitere
Wasser sollen in Kürze folgen. Das Gütersloher Familienunternehmen Gehring-Bunte
Getränke Industrie GmbH & Co.KG füllt seit mehr als 40 Jahren Mineralwasser und Erfrischungsgetränke ab und gilt mit seinem Verpackungsansatz als eines der innovativsten der Branche. "Für uns war klar, dass unser erstes eigenes Produkt ein natürliches Mineralwasser sein würde", kommentiert van Ingen Schenau die Unternehmensentscheidung. "Unabhängig von der natürlichen Verbindung eines Mineralwassers zu Trinkwasser-Projekten ist dieser Markt ein attraktiver Wachstumsmarkt mit sehr guten Entwicklungsperspektiven."

Weitere Produkte sollen schnell folgen. Einzige Bedingung: Die Waren, die das EARTH WATER-Label quasi als Gütesiegel tragen werden, müssen nachhaltigen Kriterien entsprechen. Dafür wird das Unternehmen einen transparenten, objektiv nachprüfbaren Kriterienkatalog entwickeln, der diese Produkte genau "unter die Lupe" nehmen wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EARTH WATER Deutschland GmbH mit Sitz in Detmold wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, ein nachhaltiges Label für ethischen Konsum zu entwickeln. Gemeinsam mit dem WWF, Opportunity International und der Akvo Foundation will das Unternehmen mit den Erlösen aus dem Verkauf nachhaltiger Produkte Projekte fördern, die eines der massivsten sozialen Probleme unserer Zeit, die Versorgung mit sauberem Wasser in so genannten Entwicklungsländern, adressieren. Das ursprünglich in Kanada entwickelte Konzept wird inzwischen weltweit von Prominenten und Förderern unterstützt.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221
Düsseldorf
fieder(at)earth-water.ifo
+49 211 307153
http://www.impressions-komunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bis 30. September noch hohe Startzinsen Baufinanzierung..Wichtig...Sonderkontingent...So nutzen Sie das aktuelle Zinstief...
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.09.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120740
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Fiederer
Stadt:

Detmold


Telefon: +49 5231 – 6161450

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken-Hilfe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EARTH WATER Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EARTH WATER Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z