Schüleraustausch 2015: Es gibt noch gute Plätze für die USA
Fernweh-Begeisterte finden noch gute Angebote - Viele Fristen laufen im Mai aus
Traumland No. 1 der jungen Deutschen sind traditionell die USA. Mehr als die Hälfte von insgesamt rund 20.000 Austauschschülern zieht es jedes Jahr in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das liegt nicht nur an der Attraktivität des Landes, seiner Menschen und Natur. Hinzu kommt, dass es für die USA eine breite Palette an Angeboten gibt und darunter viele sind, die ein Auslandsjahr zu relativ günstigen Konditionen ermöglichen. Umso erfreulicher ist, dass auch in diesem Bereich noch gute Angebote verfügbar sind. Wer dies nutzen will, muss sich beeilen: Die Anmeldefristen für die günstigen Programme laufen im Mai aus.
Für den Schüleraustausch in die USA werden im Wesentlichen drei Angebotstypen unterschieden: Das traditionsreiche "USA Classic"-Programm für einen 10monatigen Schulaufenthalt mit der Unterbringung in einer Familie und dem Besuch einer staatlichen Schule (High School); hierfür sind 8.000 bis 9.000 Euro zu veranschlagen. Etwas darüber liegen Programme, bei denen man die Region und / oder sogar die Schule auswählen kann (Regionenwahl-, bzw. Schulwahl-Programme). Hierfür besteht teilweise die Möglichkeit zur Bewerbung bis Juni. Gleiches gilt für die Privatschulen, die allerdings einen deutlich höheren finanziellen Einsatz erfordern (ab ca. 14.000 Euro). Kostengünstiger sind sog. Kurzprogramme, die es auch für drei Monate gibt.
Dabei sollte man darauf achten, dass die Organisation seriös und das Angebot transparent ist. In diesem Sinne gibt es eine gute Auswahl an Anbietern. Eine aktuelle Umfrage der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung hat jetzt ergeben, dass folgende Austausch-Organisationen noch Plätze für USA-Programme haben: CAMPS International, Do it! Sprachreisen, educational consulting & student exchange, ehighschool, EUROVACANCES, Experiment, GIVE , Global Horizons, international Experience, iSt Internationale Sprach- und Studienreisen, MAP Sprachreisen, Southern Cross, Stepin, STS Sprachreisen, team! Sprachen & Reisen , Travelworks, TREFF International Education und Xplore.
Einzelheiten zu den Programmen, Preise und Kontaktadressen für die Bewerbungen gibt es auf dem SchülerAustausch-Portal der Stiftung: www.schueleraustausch-portal.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
schueleraustausch
high-school
higfhschool
privatschulen
internate
stipendium
auslandsjahr
austauschjahr
highschoolyear
jahrimausland
gapyear
feriencamps
sommercamps
freiwilligendienst
au-pair
workandtravel
praktikaimausland
voelkerver
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüleraustausches engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, den SchülerAustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Portal, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen (E-Books Schüleraustausch).
Die SchülerAustausch Messen bieten jungen Menschen, Familien und Pädagogen umfassende Informationen für die Bildung im Ausland. Die führenden Austausch-Organisationen, Botschaften und Konsulate wichtiger Zielländer sowie Beratungsdienste informieren über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Ferien- und Sommercamps, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Stipendien. Mit dem SchülerAustausch Portal gibt die Stiftung umfangreiche Informationen zu diesen Themen im Internet (www.schueleraustausch-portal.de).
Datum: 06.05.2015 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1208524
Anzahl Zeichen: 2782
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:
D-22926 Ahrensburg
Telefon: 0172 – 174 17 90
Kategorie:
Sprachen
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 939 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüleraustausch 2015: Es gibt noch gute Plätze für die USA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ
Auslandsjahr, Fernweh – AUF IN DIE WELT-Messe in Stuttgart am 13.06.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ
Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year – AUF IN DIE WELT-Messe in Köln am 13.06.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ
Weitere Mitteilungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Lernen downunder: Schüleraustausch und Studium in Neuseeland ...
Ein Schuljahr oder auch ein Studium im Ausland sind bei jungen Menschen sehr begehrt. Der Grund ist klar: Auslandserfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Als besonders attraktiv gilt Neuseeland. Es gibt viele Mögl
Timpany Sprachreisen fügt ihrem Kontingent einen neuen Standort, sowie eine neue Partnerschule hinzu: ...
Timpany Sprachreisen, eine Agentur für internationale Sprachreisen, hat ihrem Kontingent einen neuen Standort, sowie eine neue Sprachschule hinzugefügt! Die "Bridge Sprachschule" in Rio de Janeiro (Brasilien), ist international akkreditiert (IALC, ALTO) & bietet qualitativ hochwer




