Ausbau der Strategischen Produktentwicklung
ID: 120883
Ausbau der Strategischen Produktentwicklung
- Leitung übernimmt Dipl. Ing. Volkhart Meyder
Amberg, 22. September 2009 - Zum 1. September hat Dipl. Ing. Volkhart Meyder (56) die Position "Strategische Produktentwicklung - Automotive und Seating Systems" bei der GRAMMER AG übernommen. In dieser Funktion, die nun übergeordnet für beide Unternehmensbereiche neu geschaffen wurde, wird Meyder die Erarbeitung einer produktübergreifenden, konzernweiten Innovationsstrategie verantworten. Meyder berichtet direkt an den Vorstand der GRAMMER AG.
"Mit der Stärkung des Bereichs Stra-tegische Produktentwicklung durch einen langjährigen und erfahrenen Mit-arbeiter des GRAMMER Konzerns setzen wir unsere personellen Ressourcen gezielt für eine erfolgreiche Zukunft ein. Somit stellen wir bereits früh-zeitig die Weichen, um auch in der Krise unsere Position als Technologie- und Innovationsführer im Bereich Sitzsysteme und Sitzkomponenten weiter auszubauen", kommentierte Hartmut Müller, Vorstandsmitglied der GRAMMER AG, die Entscheidung. Mit dem Ausbau der strategischen Pro-duktentwicklung verfolgt GRAMMER das Ziel, die Innovations- und Markt-führerschaft im Bereich Offroad zu sichern und seine Position im Bereich Automotive deutlich zu stärken.
Dipl. Ing. Volkhart Meyder, der seit 2001 für den GRAMMER Konzern tätig ist, war als Bereichsleiter für die internationale Entwicklung "Sitze" verant-wortlich, bevor er 2005 die Leitung des Geschäftsfelds Offroad übernahm.
Ansprechpartner:
Ralf Hoppe
Telefon: +49 9621/66-2200
Telefax: +49 9621/66-32200
Ralf.Hoppe@grammer.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.09.2009 - 19:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120883
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbau der Strategischen Produktentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Grammer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).