Microsoft-Partner prisma informatik: „Service-Pack 1 erhöht die Produktivität der Anwender“
Neuerungen sorgen für mehr Überblick und schnellere Dateneingabe
Insgesamt verbessert und erweitert wurde vor allem auch die Dateneingabe. Das Service-Pack 1 vereinfacht und reorganisiert zahlreiche Short-Cuts und Tastenbelegungen. Sie sind dadurch für den Anwender einfacher zu behalten und anzuwenden. Es kamen auch neue Tastenkürzel hinzu: So bringt etwa Shift+F12 den Anwender direkt zurück ins Rollencenter. In editierbaren Listen gelten nun die gleichen Tastenkombinationen wie in der klassischen Excel-Anwendung, sodass eine schnellere Navigation zwischen den Zellen möglich ist. Zudem verspricht das Re-Design mehrerer Matrix-Pages einen besseren Überblick, da sie mehr Informationen für den Anwender auf einer einzigen Seite darstellen.
prisma-informatik-Geschäftsführer Claudius Malue gibt aber auch den neuen Funktionen im Service-Pack 1 gute Noten, von denen in erster Linie die Microsoft-Partner profitieren: So lässt sich etwa durch die Verbesserung der Funktionen Page Designer und Report Designer die Produktivität bei Konfiguration und Design der individuellen Lösungen steigern. Auch die NAV-Server-Verwaltung und dessen Wartung wurden optimiert. Das Server/AD-Konfigurations-Tool unterstützt nun 3-tier-Set-ups.
Darüber hat Microsoft mit dem Service-Pack 1 auch die Qualität verbessert. So wurde etwa für die Mehrwertsteuer eine 1:1-Beziehung mit „General Ledger“ (Sachkonten) für eine bessere Überwachung und Kontrolle eingeführt. Weitere Optimierungen gab es im Bereich des Kalkulations- und Kosten-Controllings für Aufträge sowie bei der Skalierbarkeit und Leistung des NAV-Servers. Dieser unterstützt nun auch das Arbeiten über mehrere Zeitzonen hinweg. Hinzu kamen darüber hinaus 13 Funktionen, die die Erfüllung gesetzlicher Auflagen ermöglichen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Das Unternehmen bietet mittelständischen Unternehmen, vornehmlich aus dem Automotive-Teilehandel, dem Fertigungsbereich und mit besonders hohen Qualitätsansprüchen, Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologien Microsoft Dynamics NAV, SharePoint und Microsoft SQL-Server an. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen.
Das Portfolio wird abgerundet durch ein umfangreiches Schulungsangebot zu Dynamics-NAV-Anwendungen in der prisma akademie. Der Seminarkalender ist unter www.prisma-informatik.de/services/seminare.html zu finden. Damit die Schulungen direkt online zu buchen sind, hat prisma informatik einen neuen Webshop unter www.prisma-akademie.de eingerichtet.
prisma informatik GmbH
Merianstraße 26
90409 Nürnberg
Tel.: 0911 / 239 80 550
Fax. 0911 / 239 80 555
eMail: info(at)prisma-informatik.de
Internet: http://www.prisma-informatik.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 22.09.2009 - 20:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120887
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Schindler
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911 / 239 80 550
Kategorie:
ERP
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Microsoft-Partner prisma informatik: „Service-Pack 1 erhöht die Produktivität der Anwender“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
prisma informatik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).