'Berliner Runde' zur Bürgerschaftswahl in Bremen Sondersendung aus dem ARD-Hauptstadtstudio zum Ergebnis der Wahl am Sonntag, 10. Mai 2015, um...
ID: 1209260
"Berliner Runde" zur Bürgerschaftswahl in Bremen Sondersendung aus dem ARD-Hauptstadtstudio zum Ergebnis der Wahl am Sonntag, 10. Mai 2015, um 19:30 Uhr im Ersten
Um die Folgen des Wahlergebnisses für die künftige Politik im Bremer Senat geht es am Wahlabend um 19:30 Uhr in der "Berliner Runde".
Bei der Wahl der Bremer Bürgerschaft tritt die SPD als derzeit stärkste Partei an. Auch die Grünen, Koalitionspartner in der Landesregierung, wollen an ihr erfolgreiches Abschneiden von 2011 anknüpfen. Kann sich die CDU mit ihren Wählerstimmen als möglicher Regierungspartner positionieren? Welches Ergebnis verbuchen AfD und FDP, die bisher keinen Sitz im Senat haben?
Zu diesen und anderen Fragen begrüßt Moderator Rainald Becker in Berlin die Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer der fünf im Bundestag vertretenen Parteien:
Dr. Peter Tauber (Generalsekretär der CDU) Andreas Scheuer (Generalsekretär der CSU) Yasmin Fahimi (Generalsekretärin der SPD) Matthias Höhn (Bundesgeschäftsführer DIE LINKE) Michael Kellner (Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Presseanfragen:
ARD-Hauptstadtstudio
Kommunikation
Tel.: 030/22 88-11 00
Fax: 030/22 88-11 09
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
PresseKontakt / Agentur:
ARD-Hauptstadtstudio
Kommunikation
Tel.: 030/22 88-11 00
Fax: 030/22 88-11 09
E-Mail: presse(at)ard-hauptstadtstudio.de
Datum: 07.05.2015 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1209260
Anzahl Zeichen: 1502
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Berliner Runde' zur Bürgerschaftswahl in Bremen Sondersendung aus dem ARD-Hauptstadtstudio zum Ergebnis der Wahl am Sonntag, 10. Mai 2015, um..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).