Mindestjahresbezüge steigen um 2 Prozent

Mindestjahresbezüge steigen um 2 Prozent

ID: 1209457
(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Der Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) und der Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA) haben die in der Chemie geltenden Mindestjahresbezüge für akademisch gebildete naturwissenschaftliche und technische Angestellte neu ausgehandelt. Der entsprechende Tarifvertrag wurde am 7. Mai 2015 in Wiesbaden abgeschlossen.

Für das Jahr 2015 betragen die tariflichen Mindestjahresbezüge im zweiten Beschäftigungsjahr demnach

* für diplomierte Angestellte Euro 60.900,
* für Angestellte mit Promotion Euro 71.000.

Die Erhöhung entspricht dem im allgemeinen Tarifbereich vorgenommenen Tarifabschluss unter Berücksichtigung des Charakters kalenderjährlich gezahlter Mindestjahresbezüge für das Jahr 2015.

Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge wie bisher zwischen Arbeitgeber und Angestellten frei vereinbart werden.

(109 Wörter/913 Zeichen mit Leerzeichen)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8nisll

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/mindestjahresbezuege-steigen-um-2-prozent-93161

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Führungskräfte Chemie sind zusammengeschlossen im Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA). Als Berufsverband und Berufsgewerkschaft vertritt der VAA die Interessen von rund 30.000 Führungskräften aller Berufsgruppen in der chemischen Industrie und den angrenzenden Branchen. Zur firmenübergreifenden Branchenvertretung schließt der VAA Tarifverträge und führt einen intensiven Dialog mit den Sozialpartnern und weiteren Organisationen der Chemie.



PresseKontakt / Agentur:

VAA Führungskräfte Chemie
Klaus Bernhard Hofmann
Mohrenstraße 11
17 50670
klaus.hofmann(at)vaa.de
0221 160010
www.vaa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  iiyama komplettiert mit dem Prolite T2435MSC-B2  seine Multitouch-Familie auf Basis der PCAP-Technologie European Accelerator Report: Wayra auf Platz 1 der aktivsten Investoren in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.05.2015 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1209457
Anzahl Zeichen: 1511

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Bernhard Hofmann
Stadt:

50670


Telefon: 0221 160010

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mindestjahresbezüge steigen um 2 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VAA Führungskräfte Chemie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VAA Führungskräfte Chemie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z