KIX4OTRS 7.0 verfügbar und kompatibel zu ServiceDesk OTRS 4
Neues KIX4OTRS 7.0 bringt umfangreiche Erweiterungen für IT Service, Technischen Service und Customer Care ins Open Source Helpdesk System OTRS 4.
„Wir haben mit KIX4OTRS im Bereich der Open-Source-Helpdesk-Systeme eine technische Führungsposition eingenommen. Uns ist bei der Weiterentwicklung jedoch immer wichtig die Rückmeldungen und Anregungen unserer Kunden und der Community einfließen zu lassen.“ erklärt Rene Böhm, Leiter der Produktentwicklung bei capeIT. Denn es sind zwar einzelne Funktionen aus alten KIX4OTRS-Versionen in den Standard von OTRS 4 übernommen, vieles steht aber weiterhin nur im capeIT-eigenen Produkt zur Verfügung. Zu nennen sind aus KIX4OTRS 7 beispielsweise: Nutzergruppen-spezifische Ticketvorlagen (Quick-Tickets) oder die hierarchisch sortierbaren Textbausteine (Textvorlagen) für eine schnelle und vollständige Dokumentation. Auch bei der Arbeit mit der Configuration Management Database (CMDB) hat KIX4OTRS dem Basis-Produkt einiges voraus. Die interaktive, übersichtliche Darstellung der Konfigurationsobjekte (CI) beschleunigt die CI-Verknüpfung und vereinfacht die Navigation durch die IT-Landschaft. So ist auch eine Suche über alle Klassen des Inventars möglich sowie die Integration von CIs in die Ticketerstellung und -bearbeitung.
„KIX4OTRS 7.0 ist ein wichtiges Element, den praktischen Servicealltag zu verbessern. Wer Serviceprozesse auf Basis von Open Source etabliert, kommt an KIX4OTRS 7 nicht mehr vorbei.“, erklärt cape-IT-Geschäftsführer Rico Barth. „Mit der neuen Version 7 haben wir einen wichtigen Schritt getan, um eine Open-Source-Plattform zu gestalten, die für den klassischen IT-Helpdesk, den Technischen Service, aber auch für das Industrial Service Management des Zukunftsthemas Industrie 4.0 einsetzbar ist.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
otrs
kix4otrs
otrs-servicedesk
otrs-helpdesk
kix4otrs-servicedesk
kix4otrs-helpdesk
innovation-in-it
integration
windows
linux
open-source
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenübergreifender Spezialist für Geschäftsprozesse im Kunden-, IT- und technischen Service. Die ITIL-zertifizierten Mitarbeiter besitzen über 10 Jahre Projekterfahrung und umfassendes OTRS-Spezialwissen. Als führender OTRS-Dienstleister unterstützen wir bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung, Upgrade, Service und Support bis zum Outsourcing. Ebenso ist c.a.p.e. IT Hersteller des weltweit größten OTRS-Erweiterungspaketes KIX4OTRS. Das Produktteam liefert Zusatzmodule für Daten- und Systemintegration sowie managementfreundliches Berichtswesen.
Das Unternehmen engagiert sich außerdem in der Open Source Business Alliance, dem BITKOM sowie dem itSMF.
Rico Barth
c.a.p.e. IT GmbH
Schönherrstr. 8, 09113 Chemnitz
Fon/Fax: 0371 27095-620 / -625
Mail: info(at)cape-it.de
web: www.cape-it.de
Datum: 08.05.2015 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1209767
Anzahl Zeichen: 2317
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT Service
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 903 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KIX4OTRS 7.0 verfügbar und kompatibel zu ServiceDesk OTRS 4"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
c.a.p.e. IT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).