Euros für die D-Mark
ID: 120977
Euros für die D-Mark
So manche alten D-Mark-Scheine sind allerdings inzwischen begehrte Sammler¬objekte. Vor allem gut erhaltene, möglichst bankfrische Exemplare aus der Früh¬zeit der D-Mark sind gefragt. Sie können im Fachhandel und auf Auktionen gute Preise erzielen. Auch für die frühen Fünfmark-Gedenkmünzen aus den 1950er Jahren sind Sammler oft bereit, tief in die Tasche zu greifen.
Knapp acht Jahre nach Einführung des Euro-Bargeldes schlummern noch immer beträchtliche D-Mark-Bestände in privaten Haushalten. Laut Bundesbank betrug der DM-Bargeldumlauf Ende 2008 noch 13,8 Mrd DM, davon 6,8 Mrd DM in Banknoten und 7,0 Mrd DM in Münzen. Nicht wenige davon ruhen in Sammler¬schatullen und Münzalben.
Weitere Informationen für Verbraucher zu den Themen Geld, Steuern und Vorsorge unter www.infos-finanzen.de .
Kontakt: Dr. Kerstin Altendorf
Bundesverband deutscher Banken
Tel.: 030/1663-1250
E-Mail: bank-news@bdb.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.09.2009 - 05:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120977
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Euros für die D-Mark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)
Leere Rentenverspechen der Kanzlerin ...
Kanzlerin hatte in dieser Legislaturperiode Gelegenheit, unserem Antrag auf Angleichung des aktuellen Rentenwertes Ost an den aktuellen Rentenwert West zuzustimmen. Doch sie hat ihn abgelehnt", erklärt Gesine Lötzsch, stellvertretende Vorsitzende und haushaltspolitische Sprecherin der Fraktio
Zukunftsinvestitionen vor Ort sichern Arbeitsplätze ...
hmenpaket der unionsgeführten Bundesregierung wirkt Zum aktuellen Stand der Umsetzung des Zukunftsinvestitionsgesetzes und der Umfrage des Bundeskanzleramts unter den Staats- und Senatskanzleien der Länder erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Götz MdB:
Steinmeier verunsichert Rentner ...
PD-Kandidat Steinmeier betreibt bewusste Wählertäuschung. Seine Behauptungen sind absurd. Er verunsichert damit Millionen Rentnerinnen und Rentner. Tatsache ist: Union und SPD haben gemeinsam die Rentengarantie beschlossen. Diese gilt. Herr Steinmeier versucht offenbar davon abzulenken, dass d
Nur kosmetische Korrekturen und 'weiter so'? ...
> Die Forderungen nach Schaffung einer Weltwirtschaftsregierung klingen gerade in Krisenzeiten gut. Unmittelbar vor dem G-20-Gipfel hat sich der britische Premierminister Brown dafür ausgesprochen. Helmut Scholz, Mitglied des Parteivorstands der LINKEN und MdEP, bezweifelt den Willen der EU-Sta




