Live-Bericht Carboo4U Top-Starter Steffen Justus – Triathlon WM Gold Coast Australien 2009

Live-Bericht Carboo4U Top-Starter Steffen Justus – Triathlon WM Gold Coast Australien 2009

ID: 121033
Foto: tritime-magazin.deFoto: tritime-magazin.de

(firmenpresse) - 10 Tage vor dem großen Finale war ich mit dem DTU Team Richtung Australien aufgebrochen, um rechtzeitig da zu sein und damit wir uns nach der zweitägigen Reise richtig erholen und akklimatisieren konnten.

Die ersten Tage an der GoldCoast waren dann auch dementsprechend hart und es war nur lockeres Training möglich. Doch die Anpassung kam doch langsam und so konnte ich die letzten Tage von dem Rennen noch ein wenig spezieller trainieren und mich optimal auf das große Finale vorbereiten.

Mit viel Motivation und auch reichlich Nervosität stand ich dann am Samstagmorgen an der Startlinie eingerahmt von meinen Nationalmannschaftsmitgliedern Maik Petzold und Jan Frodeno.

Der Start verlief dann auch sehr vielversprechend und ich konnte mich direkt an Maiks Füße hängen und kam nach 250m sehr gut platziert an der ersten Boje an.

Doch dann kam es anders, als ich mir das vorgestellt hatte. Während Maik noch sauber um die Boje herum kam und dann sogar als zweiter aus dem Wasser stieg, wurde ich von mehreren Mitstreitern festgehalten und unter Wasser getaucht. So fand ich mich dann nach der ersten Boje nicht mehr vorne, sondern ganz am Ende des Feldes wieder.

Aber zum Glück hatte ich eine wirklich gute Schwimmform und konnte mich auf den restlichen 1250m im Wasser noch einmal bis auf Position 35 nach vorne arbeiten. Der Abstand zur Spitze betrug dann nach dem ersten Wechsel auch nur 17 Sekunden und so bildete sich schnell ein großes Hauptfeld, in welchem auch ich mich wieder fand.

Das Radfahren war dann wie üblich, es versuchten immer wieder die nicht so laufstarken Athleten auszureißen und sich ein Polster für die anschließenden 10km zu verschaffen. Dies gelang auch 4 Athleten und so kam ich mit dem großen Peloton 1 Minute nach den 4 Ausreißern zum 2. Wechsel.


Bei diesem verlor ich leider aufgrund nicht ganz so optimaler Position beim Absteigen (ich wäre vorher fast in einen Sturz in der letzten Kurve verwickelt worden) 12 Sekunden auf die Spitzenleute und musste so der Meute auf den ersten Kilometern hinterher jagen.



Zum Glück konnte ich aber nach 1km auf meine Hauptkonkurrenten um eine Top 10 Platzierung am Ende der Saison aufschließen und nur die zwei Überflieger des Jahres Brownlee und Gomez, sowie meine Teamkollegen Maik und Jan liefen ein paar Meter vor uns.

Maik konnte aber das Höllentempo der drei anderen bald auch nicht mehr mitgehen und ließ sich in unsere Gruppe zurückfallen. So lief ich dann bald mit ca. 10 anderen Athleten um die 4. Position des Tages und hatte dann immer wieder versucht mit Tempoverschärfungen die Gruppe auseinander zu reißen.

Bei Kilometer 5 gelang mir das dann auch kurzfristig und ich konnte mich mit dem Australier Atkinson und Olympiasieger Whitfield kurzfristig von den anderen absetzen. In diesem Moment war ich dann sogar mal 3. der Gesamtwertung.

Doch Maik verhielt sich taktisch sehr klug, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schloss ein wenig später mit 3 anderen wieder zu uns auf.

Die anschließende Tempoverschärfung von Maik, Atkinson und des Russen Polyansky konnte ich dann nicht mehr folgen und so sprintete ich auf den letzten Metern mit Whitfield, dem Franzosen Vidal und einen weiteren Russen um den 7. Tagesplatz, welchen ich mir dann auch sichern konnte.

Mit diesem Ergebnis bin ich auch super zufrieden, denn ich konnte mich damit noch auf den 5.Platz in der Weltmeisterschaftswertung nach vorne arbeiten.

Jetzt, nachdem ich schon wieder eine Woche zurück in Deutschland bin, bereite ich mich auf einen Stadtmarathon Ende Oktober vor und werde am kommenden Wochenende meine Triathlonsaison 2009 beim Französischen Ligarennen an der Atlantikküste beenden.

Rückblickend kann ich jetzt schon sagen, dass die Saison 2009 meine bisher erfolgreichste war und ich versuchen möchte den Aufwärtstrend in den nächsten Jahren bis Olympia 2012 fortzusetzen.

Schon mal vielen Dank an alle für die Unterstützung und das Daumendrücken in diesem Jahr!

Bis bald euer Steffen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So begleitete und begleitet Carboo4U noch allein im Jahr 2009 sehr bedeutende Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie z.B. die große Marathonsaisoneröffnung in Freiburg, St. Wendel, Bonn, Düsseldorf, Köln und München als exklusiver ISO-Partner. Für 2010 sind bereits weitere, sehr große und für Zuschauer attraktive Marathons in der Planung, so werden allein in der Region Südhessen mehr als 40 exklusive Carboo4U-Lauf- und Duathlonveranstaltungen stattfinden, die zum Teil namensgebunden sind. Auch im Schwimmsport hat Carboo4U mit eigenen Schwimmfestivals Fahrt aufgenommen. Zudem kommen zahlreiche herausragende POWERMAN-, Mountainbike- und Triathlon-Events als exklusiver Partner und Förderer hinzu. Carboo4U wird 2010 offizieller und exklusiver Partner der Mountain Bike Weltmeisterschaft sein und für die notwendige Verpflegung vor Ort sorgen.

Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Frankreich und Skandinavien ist im Aufbau.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



Leseranfragen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



drucken  als PDF  an Freund senden  4x Laufen, 4x Revierkult, 4x guter Zweck, 1x Marathon 2 Runden – Bielefeld Marathon mit neuer Streckenführung
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 23.09.2009 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121033
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Live-Bericht Carboo4U Top-Starter Steffen Justus – Triathlon WM Gold Coast Australien 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z