VOI erstmals mit eigenem Forum auf der CRM-expo
„CRM-meets-DMS-Area“ feiert Premiere auf der CRM-expo
Bonn. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme GmbH bereichert die diesjährige CRM-expo mit einem Vortragsforum. Auf der eigens eingerichteten CRM-meets-DMS-Area finden insgesamt 20 Vorträge statt, die die Knotenpunkte zwischen Dokumentenmanagement und Customer Relationship Management (CRM) darstellen. Besucher erhalten umfassende Informationen und praktische Anleitungen, wie sie mit dem Einsatz dokumentenbezogener Technologien die Beziehung zu ihren Kunden optimal gestalten können. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutieren Experten, Anwender und IT-Entscheider zu der Fragestellung: „Warum benötige ich CRM und DMS-Systeme – Brauch ich eines, beides oder keines?“ Als Ergänzung zu dem Forum bietet sich der VOI-Gemeinschaftsstand (Halle 12, Stand D50) als idealer Ort für Fachgespräche und Präsentationen an.
Die CRM-expo findet vom 8. bis 9. Oktober 2009 im Messezentrum Nürnberg statt.
In diesem Umfeld gewinnen Themen wie das Erschließen von Inhalten und die rechtssichere Speicherung, Signierung oder Auswertung von Inhalten aus Dokumenten zunehmend an Bedeutung und werden zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen.“
Grund genug für den VOI, den Besuchern der CRM-expo zu erläutern, wie sie ihr Kundenbeziehungsmanagement weiter verbessern können. Neben einem Gemeinschaftsstand, auf dem insgesamt acht Mitgliedsunternehmen bzw. Partnerverbände vertreten sind, bietet der VOI ein umfassendes Vortragsprogramm, das während der gesamten CRM-expo stattfindet.
Hier zeigen die Referenten unter anderem, welchen Nutzen ein Dokumenten-Management-System (DMS) innerhalb des Customer Relationship Management bietet und wie die Technologien miteinander integriert nutzbar sind. Typisches Anwendungsbeispiel ist hier die Posteingangs- bzw. ausgangsbearbeitung. Weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Geschäftsprozessoptimierung. So werden innerhalb der Präsentationen Potentiale gezeigt, wie Unternehmen die Prozesse innerhalb ihres Kundenbeziehungsmanagements optimieren können. Vorträge zu rechtlichen Vorgaben und vorhandenen Standards runden das Programm ab.
Das vollständige Kongressprogramm finden Sie hier: http://www.voi.de/images/vortragsprogramm_2009.pdf
Themen in dieser Pressemitteilung:
voi-e-v
forum
crm
expo
crm
meets
dms
area
dokumentenmanagement
und-customer
relationship
management
crm
voi
gemeinschaftsstand
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.
VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn
Telefon: +49-(0)228 – 90820-89
Telefax: +49-(0)228 – 90820-91
E-Mail: voi(at)voi.de
http://www.voi.de
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11
Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29
E-Mail: Sven(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 23.09.2009 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121050
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOI erstmals mit eigenem Forum auf der CRM-expo "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).