White Paper zur virtuellen Usability-Messe

White Paper zur virtuellen Usability-Messe

ID: 1211258

Aufgrund des großen Zuspruchs wurde nun ein White Paper zur Online-Messe Usability vom Bundesverband IT-Mittelstand und ubivent herausgegeben.



Titelseite des White Papers zur virtuellen Usability-MesseTitelseite des White Papers zur virtuellen Usability-Messe

(firmenpresse) - Die ubivent GmbH hat gemeinsam mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ein White Paper zur Online-Fachmesse "Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand" (http://www.ubivent.com/de/online-events-bitmi) veröffentlicht. Diese Initiative zur Stärkung der Usability-Expertise mittelständischer Unternehmen wurde im Rahmen des Projekts KompUEterchen4KMU als Teil einer Förderinitiative von Mittelstand Digital entwickelt und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

Deutschlandweit wurden Projekte, die sich mit dem Thema Usability beschäftigen, auf einer virtuellen Messe zusammengeführt. "Gerade für mittelständische Software-Unternehmen ist das Thema Usability hoch spannend. Es war also nur ein logischer Schritt, eine Messe zu organisieren, auf der sich Interessierte untereinander und mit Experten aus Wissenschaft und Praxis austauschen können. Die ubivent-Plattform war aufgrund ihrer hohen Usability geradezu prädestiniert, dieses Event als Online-Messe umzusetzen. Für unsere überregional verteilte Zielgruppe ist dieses Format perfekt" kommentiert Martin Hubschneider, Vizepräsident und Vorstand des BITMi, diese Entscheidung.

An virtuellen Messeständen konnten die Besucher Videos mit Fachbeiträgen anschauen, Dokumente einsehen und herunterladen, sowie über eine Chat-Funktion direkte Gespräche mit den Experten führen. Keynote-Speaker aus Industrie und Wissenschaft referierten zu relevanten Usability-Themen. Mehrere hundert Zuhörer verfolgten die Beiträge der Experten und hatten jeweils im Anschluss an die Vorträge Gelegenheit, im Chat mit den Referenten zu diskutieren. Stefanie Pick, Verbandsreferentin des BITMi, zeigt sich von dieser Funktion begeistert: "Diese Gruppenchats waren überaus erfolgreich. Die Besucher und Experten wollten überhaupt nicht mehr aufhören, sich zu Usability-Themen auszutauschen."

Das White Paper mit Screenshots zu dieser virtuellen Messe kann hier kostenfrei angefordert werden: http://www.ubivent.com/de/online-events-bitmi



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ubivent entwickelt und betreibt eine Plattform für virtuelle Events und bietet Dienstleistungen rund um Internet-Events, Online-Messen und Live-Streaming an. Mit Kunden wie etwa BASF, John Deere, MAN, Roche und SAP gehört ubivent zu den weltweit führenden Spezialisten für virtuelle Großveranstaltungen. Auch zahlreiche Mittelständler zählen zu den Kunden der mehrfach ausgezeichneten IT-Firma. Weitere Informationen und Referenzen stehen hier: http://www.ubivent.com/



PresseKontakt / Agentur:

ubivent GmbH
Michael Geisser
Julius-Hatry-Str. 1
68163 Mannheim
marketing(at)ubivent.com
062158679670
http://www.ubivent.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab 13. Mai 2015 neu auf dem Markt: Die Happy Sales Methode jetzt auch als Buch Innovative Telefonanlagen und ihr Nutzen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.05.2015 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211258
Anzahl Zeichen: 2201

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Geisser
Stadt:

Mannheim


Telefon: 062158679670

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 799 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"White Paper zur virtuellen Usability-Messe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ubivent GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ubivent GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z