3 Wege zum Finden neuer Kurieraufträge
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Viele Kurierfahrer arbeiten selbstständig und sind für das Finden neuer Aufträge eigenverantwortlich. Zur Meisterung dieser oft schwierigen Hürde gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir stellen drei davon vor.
Marktforschung
Die meisten Kurierfahrer sind darauf eingestellt, in schlechteren Zeiten mit großen Firmen zusammenzuarbeiten. Um allerdings derartige saisonal benachteiligte Phasen hervorzusehen, lohnt sich die Durchführung einer umfassenden Marktanalyse. Sie wird Ihnen zudem helfen, das Ausmaß an Arbeit und die damit verbundenen Fristen zur Abschließung von Verträgen zu erahnen. Marktforschung selbst ist heute um einiges einfacher als früher und kann auch schon von Laien erfolgreich durchgeführt werden. Möglich ist das dank neuer Programme und Apps, die Ihnen einen breiten Zugang zu Saisondaten und Informationen über Firmen und deren Auslastung liefern. Darüberhinaus können Sie mithilfe von Marktforschung die Anzahl an Konkurrenten und deren Auftraggeber sowie gewählte Lieferrouten in Erfahrung bringen.
Neue Programme und Portale zur Neukundengewinnung
Nach einer ausführlichen Untersuchung des Marktes können Sie dann im nächsten Schritt in den gewählten Zeiträumen und Gebieten nach potentiellen Kunden suchen. Auch hier werden Sie stark durch das Internet unterstützt, in welchem sie heutzutage unzählige Portale für die Kurierbranche finden. Diese dienen dazu, Kurierfahrer und Auftraggeber zusammenzuführen und nehmen Ihnen so einen Großteil des Prozesses ab. Die meisten Seiten haben dabei einen einfachen Einlogg-Vorgang, nach welchem Sie Zugang zu Hunderten von potentiellen Auftraggebern haben. Diese vergeben Lieferungen auf lokaler und nationaler Ebene.
Steigern Sie Ihre Bekanntheit
Die ersten beiden Methoden sorgen zwar dafür, dass Sie einfacher an neue Aufträge gelangen. Allerdings dürfen Sie bei alldem auch Ihre Konkurrenz nicht außer Acht lassen. Denn in der hart umkämpften Transportbranche gibt es zahlreiche Kurierfahrer, die genauso wie Sie permanent nach Arbeit suchen. Damit Sie nicht den Kürzeren ziehen, sollten Sie sich auch immer wieder auf die Steigerung Ihrer Bekanntheit konzentrieren. Wenn Sie einen Markennamen aufgebaut haben, lohnt es sich in Werbung zu investieren – selbst, wenn es nur Plakate oder Aufkleber für Ihr Fahrzeug sind. Außerdem können Sie selbst sehr günstige oder sogar kostenlose Marketingmaßnahmen wie beispielsweise Social Media Marketing ergreifen.
Wenn Sie diese drei Tipps beherzigen, müssen Sie sich auch in schlechteren Phasen keine Sorgen um zu wenig Aufträge und ein niedriges Arbeitspensum machen. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen.
BV2, The Perfume Factory,
140 Wales Farm Road,
London,
W3 6UG
United Kingdom
info(at)haulageexchange.co.uk
020 8896 6725
Datum: 12.05.2015 - 18:51 Uhr
Sprache: Deutsch
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