Neue Ergotherapieschule in Lübeck
Zuwachs auf dem Bildungscampus der Wirtschaftsakademie in Lübeck-Eichholz: Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (kurz: AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie, bietet in der Hansestadt erstmals die Ausbildung zu staatlich anerkannten Ergotherapeuten an.
„Wir freuen uns sehr über das neue Angebot auf dem Campus, weil es unsere Aktivitäten hervorragend ergänzt“, kommentiert Sten-Arne Saß, Lübecker Niederlassungsleiter der Wirtschaftsakademie, den Zuzug der Tochtergesellschaft. „Wir planen eine intensive Zusammenarbeit mit dem Jugendbereich der Wirtschaftsakademie. Dadurch können die Ergotherapieschüler bereits innerhalb der Ausbildung praktische Erfahrungen sammeln, indem sie vor Ort Projekte mit Jugendlichen planen und durchführen“, berichtet Rußwurm über den Schulterschluss mit der Muttergesellschaft.
Darüber hinaus können die angehenden Ergotherapeuten auch die vorhandene Mensa, den Gartenbereich als auch das Gästehaus auf dem Bildungscampus der Wirtschaftsakademie nutzen. „Eine Win-Win-Situation für alle, wie man so schön sagt“, unterstreicht Saß.
Der nächste Infotermin der Ergotherapieschule der AGS findet am Mittwoch, 10. Juni, um 18 Uhr auf dem Campus der Wirtschaftsakademie in der Guerickestraße 6 – 8 in Lübeck statt. AGS-Schulleiterin Johanna Rußwurm steht darüber hinaus unter Tel. (04 31) 50 26 – 500 zur Verfügung. Im Internet finden sich weitere Details unter http://www.ags-sh.de/ergotherapie.html.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein im Kurzportrait:
Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH aufgestellt. Gesellschafter ist die Förderstiftung Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die alleinig von den Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck getragen wird. Als privates Dienstleistungsunternehmen mit Gemeinnützigkeitsstatus nimmt sie den Weiterbildungsauftrag der Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein wahr.
Qualifizierte und individuelle Beratung durch kompetente Mitarbeiter sowie ein Trainingsangebot, das auf die aktuellen Anforderungen im Beruf zugeschnitten ist, stellen die Grundlage der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung dar. Erfahrene Dozenten und Trainer vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Damit leistet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Beitrag für neue Perspektiven im Berufsleben und den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Land zwischen den Meeren.
Als akademieeigene Einrichtungen tragen die Fachschule für Betriebswirtschaft und die Berufsakademie zur Führungskräfteentwicklung in Schleswig-Holstein bei. Neben den klassischen Fort- und Weiterbildungsschwerpunkten für Unternehmer und Arbeitnehmer unterstützt die Wirtschaftsakademie auch Jugendliche oder Arbeitssuchende durch Schulungsangebote und hilft ihnen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Weitere Informationen unter www.wak-sh.de
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein
Hans-Detlev-Prien-Str. 10
24106 Kiel
presse(at)wak-sh.de
www.wak-sh.de
04313016137
Datum: 15.05.2015 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1212597
Anzahl Zeichen: 2516
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Donat
Stadt:
Kiel
Telefon: (04 31) 30 16 - 137
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Ergotherapieschule in Lübeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).