Wie komme ich ins Radio?
ID: 1212645
Gehör verschaffen - Hörbare PR mit spürbaren Erfolgen.
Ratgeber und Servicethemen gehören neben den Nachrichten zu den meist gesendeten Beiträgen im deutschen Hörfunk. Im Gegensatz zur klassischen Radiowerbung wird ein PR-Beitrag im Zusammenhang mit Themen von allgemeinem Interesse ausgestrahlt. PR-Beiträge vermitteln nicht nur Expertenkompetenz, sondern branden Unternehmen mit jeder Ausstrahlung.
Um Radiosender in Deutschland für ein Thema zu begeistern, greift klassische Pressearbeit nicht – hier muss umfangreichere Vorarbeit geleistet werden. Genau hier setzt unsere Hörfunk-Dienstleistung an. Unser Leistungspaket ist gezielt auf das redaktionelle Umfeld der Sender ausgerichtet. Dafür ist es wichtig, Beiträge an die Bedürfnisse der Radiosender anzupassen. Der Inhalt muss informativ aufbereitet und sendefertig vorbereitet werden. Sind diese Parameter erfüllt, strahlen Sender diese Beiträge auch aus.
Unsere Kunden werden bei der Umsetzung von erfahrenen Radioleuten unterstützt. Gemeinsam wird der Beitrag konzeptioniert, sowie die Fragen für das Interview (O-Töne) erarbeitet. Nach Freigabe wird der Beitrag digital produziert, die O-Töne aufgezeichnet und von Profi-Hörfunksprechern eingesprochen. So erhält das Thema ein seriöses Gewicht, wie es mit einem reinen Spot nicht erreicht werden kann – denn redaktionelle Themen werden von den Hörern aufmerksamer wahrgenommen als reine Werbung. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und PR-Agenturen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als einer der führenden Materndienste Deutschlands haben wir einen direkten Draht zu den richtigen Ansprechpartnern in mehr als 800 Redaktionen und Verlagen. Wir platzieren Artikel und Hörfunkmeldungen so, dass Sie Millionen Leser und Hörer erreichen.
Datum: 15.05.2015 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1212645
Anzahl Zeichen: 1757
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Ballhorn
Stadt:
Oberraden
Telefon: 02634 9574-25
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie komme ich ins Radio?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MDD Materndienst Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).