Kleine und mittelgroße Betrieb hoffen auf Mehrwert durch Treueprogramme (Ergebnisse der METRO Cash&

Kleine und mittelgroße Betrieb hoffen auf Mehrwert durch Treueprogramme (Ergebnisse der METRO Cash& Carry-Untersuchung)

ID: 1216330
(ots) -
2014 leitete METRO Cash & Carry, ein führender internationaler
Grosshändler mit über 750 Niederlassungen in 26 Ländern die erste
Stufe seines globalen Treueprogramms ein. Seitdem sind über 1,5
Millionen Gewerbekunden - Restaurants, Einzelhändler, Hotels und
andere Selbständige - Teil des METRO-Treueprogramms geworden. Es wird
bereits in sechs Ländern durchgeführt und soll dieses Jahr auf
weiteren sechs Märkten eingeführt werden, darunter China und
Frankreich.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150526/747162 )

"Da sich das globale Treueprogramm als erfolgreich erwiesen hat,
indem es jeweils an den Markt und die Strategie des betreffenden
Landes angepasst wird, haben wir beschlossen, das Angebot mit
weiterem Mehrwert für unsere Kunden auszuweiten. Wir planen die
Einführung eines "Services & Partners"-Konzepts voller besonderer
Kundenvorteile durch METRO und andere bekannte multinationale
Unternehmen", erläutert Igor Bagnobianchi, Leiter des Treueprogramms
CRM bei METRO Cash & Carry.

Auf der Suche nach einem global etablierten Anbieter im Bereich
von CRM & Marketing-Marketingdiensten wandte sich METRO an COMARCH,
einen Experten, der bereits in über 50 Treueprorammen weltweit
Erfahrung gesammelt hat. Der innovative Forschungsansatz von COMARCH
kombiniert deklarative und Verhaltensdaten, um die Kundenerwartungen
nachzuvollziehen. 17.000 METRO-Kunden wurden befragt, und es wurde
festgestellt, dass über 70 % von ihnen an Mehrwertdiensten im
Geschäft und an Vorteilen bei mehreren Partnern interessiert waren.

"Die Fokusgruppen, mit denen wir für METRO nach der
Online-Untersuchung arbeiteten, betonten die Gelegenheit, in
besondere Unterscheidungsmerkmale wie etwa personalisierte
Kommunikation, VIP-Behandlung im Geschäft und bei Partnernerhältliche


Vorteile zu investieren", erklärt Marcin Sobek, COMARCH
CRM-Managed-Services-Leiter und Untersuchungsverantwortlicher.
SME-Kunden schätzen das Konzept sehr; 81 % bewerteten Service im
Zusammenhang mit der Planung ihres Einkaufs mit der höchsten
Punktzahl, dasselbe Ergebnise wie für die Sicherstellung bester
Qualität und Bedingungen Rabatte bei Dritten und Sonderangebote sind
bei 69 % der Geschäftskunden populär.

"Obwohl die Untersuchung Geschäftseigentümer aus so verschiedenen
Ländern wie Spanien, Russland, Indien und der Türkei befragte, waren
die Ergebnisse überraschend einheitlich. Unabhängig von ihrem Wohnort
sind unsere Kunden allesamt Unternehmer, die vor denselben
Herausforderungen stehen und erfolgreich sein wollen; dies stärkt
unser Engagement für die Bereitstellung von globalem Support für
diese Kunden", erklärt Igor Bagnobianchi.

Die Untersuchung fand zwischen September und Dezember 2014 in 11
Ländern statt, in denen die Marken METRO oder Makro vertreten sind.



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150526/747162




Pressekontakt:
Marcin Sobek, +48-608-646-266, marcin.sobek@comarch.pl

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ForaCare und Meter präsentieren neues sprechendes Blutzuckermessgerät und veröffentlichen Bluetooth-fähiges Blutdruckmessgerät für iOS- und Android-Plattformen Die Brautwoche in Barcelona beging ihr 25-jähriges Jubiläum mit ihrer bislang internationalsten Veranstaltung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2015 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1216330
Anzahl Zeichen: 3354

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Krakau, Polen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleine und mittelgroße Betrieb hoffen auf Mehrwert durch Treueprogramme (Ergebnisse der METRO Cash& Carry-Untersuchung)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ComArch SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ComArch SA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z