Ambitioniertes Programm von Carlson Rezidor: bis 2016 30% Frauenanteil in Führungspositionen
Die Carlson Rezidor Hotel Group hat das ehrgeizige Förderungsprogramm „Women in Leadership“ für ihre Mitarbeiter gestartet. Der derzeitige Anteil von 16% Frauen in führenden Managementpositionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika soll bis Ende nächsten Jahres auf 30% steigen.
„Bei dem Programm geht es uns nicht darum, Frauen bevorzugt einzusetzen. Vielmehr möchten wir beiden Geschlechtern die Möglichkeit geben, ihre Karriere neben privaten Verpflichtungen voranzutreiben. Wenn sich Mitarbeiter zum Beispiel an bestimmten Tagen ihren Kindern widmen möchten oder Karriereschritte auf einen anderen Zeitpunkt vertagen möchten, unterstützen wir das auf allen Ebenen“, so Markus Conzelmann, General Manager im Radisson Blu Hotel, Luzern und Botschafter des „Women in Leadership“ Programms.
Das Programm beruht im Wesentlichen auf drei Leitprinzipien:
1.Flexible Einsatzplanung
Carlson Rezidor fördert Teilzeitstellen, vor allem in Führungspositionen, und führt klare Einsatzregelungen ein, um langen und starren Arbeitszeiten entgegenzuwirken.
2.Individuelle Entwicklungspläne
Für die Karriereplanung werden individuelle Entwicklungspläne aufgesetzt, die nicht nur Talente gezielt fördern, sondern insbesondere auch die Wünsche und Anforderungen einzelner Mitarbeiter in den Fokus stellen.
3.Ein flexibler Mobilitätsansatz
Carlson Rezidor bietet flexible Mobilitätsansätze, die individuelle Karriereplanungen zulassen.
Die konsequente Umsetzung des Programms wird nicht zuletzt mit Hilfe von „Women in Leadership“ Champions durchgesetzt. Hierbei handelt es sich um jeweils eine weibliche und eine männliche Führungskraft von Rezidor pro Region, die als Botschafter für die strategische und operative Umsetzung der Leitprinzipien von „Women in Leadership“ verantwortlich sind und als Ansprechpartner für Mitarbeiter dienen. Für die Region Central Europe sind Markus Conzelmann, General Manager des Radisson Blu Hotels, Luzern und Verena Forstinger, General Manager des Radisson Blu Style Hotels, Wien die Champions.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.370 Hotels und 180.000 Zimmer in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in über 110 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu®, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson, Country Inns & Suites By CarlsonSM. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 85.000 Mitarbeiter.
Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien. Für mehr Informationen besuchen Sie: www.carlsonrezidor.com
Philine von Hardenberg
Burson-Marsteller GmbH
Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt
Telefon: +49 692380924
Email: Philine.vonhardenberg(at)bm.com
Datum: 26.05.2015 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1216497
Anzahl Zeichen: 2443
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philine von Hardenberg
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 692380924
Kategorie:
Personalmanagement
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 609 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ambitioniertes Programm von Carlson Rezidor: bis 2016 30% Frauenanteil in Führungspositionen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
The Rezidor Hotel Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).