Super Start für Tourismusregion Rügen und Hiddensee

Super Start für Tourismusregion Rügen und Hiddensee

ID: 1217001

Übernachtungszahlen um zehn Prozent höher als im 1. Quartal 2014



Das ist - Spitze! Rügen und Hiddensee liegen 2015 im Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern vorn.Das ist - Spitze! Rügen und Hiddensee liegen 2015 im Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern vorn.

(firmenpresse) - Die Urlaubsinseln Rügen und Hiddensee verzeichneten im ersten Quartal 2015 ein Übernachtungsplus von zehn Prozent. "Damit liegen wir weit über dem Landesdurchschnitt von 4,4 Prozent. Dieser Jahresauftakt gibt der Tourismusbranche an der Ostsee Hoffnung auf ein sehr erfolgreiches Jahr", sagt Kai Gardeja, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen. Von Januar bis März 2015 besuchten mehr als 160 000 Gäste die Inseln Rügen und Hiddensee. Knapp 664 000 Übernachtungen wurden gezählt.
"Erste Stabilität ist erreicht - nicht mehr, aber auch nicht weniger", so Gardeja weiter. Und: "Wir haben aus unseren Niederlagen gelernt." Wichtig sei, die Stärken zu stärken. Dazu gehöre unter anderem, die einzelnen Regionen und Orte hervorzuheben, den Naturreichtum, die Unverwechselbarkeit sowie die Vielfalt Rügens immer wieder zu zeigen. Mit frischen Urlaubsmagazinen und durch ausgebaute Messepräsenzen werde die Marke Rügen bundesweit und in den Nachbarländern Schweden, Schweiz, Holland und Österreich immer bekannter. "Zudem trägt die Jahreskampagne zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit zum Erfolg bei," so Gardeja weiter.

"Man darf einfach keine Angst haben vor Veränderungen", betont Ernst Heinemann, der Vorstandsvorsitzende des Tourismusverbandes Rügen e.V. "Mit der Umstrukturierung der Tourismuszentrale und der neuen Markenstrategie für die Insel sind wir auf dem richtigen Weg. Der Erfolg wird dabei von vielen getragen, von den Gemeinden, den Kurverwaltungen, von den Hotels und jedem einzelnen Gastgeber und Dienstleister."
Die zehn Prozent mehr an Übernachtungen im 1. Quartal seien eine gute Hausnummer und ein Ansporn für 2015, aber ein Selbstläufer sei Tourismus nie, so Heinemann: "Deshalb ist neben der Marke Rügen auch die anstehende Umstrukturierung der Tourismuszentrale ein weiterer wichtiger Schritt für langfristigen und stabilen Erfolg."

Über das Pfingstfest konnten die Urlaubsinseln Rügen und Hiddensee erneut punkten. Nach einer repräsentativen Umfrage der Tourismuszentrale Rügen hatten die Hotels eine durchschnittliche Auslastung von 82 Prozent, wobei einige Häuser zu 98 Prozent belegt waren.


Weitere Infos über Rügen und Hiddensee (http://www.ruegen.de)Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH
\"Rügen. Wir sind Insel.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen - Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.



PresseKontakt / Agentur:

Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Holger Vonberg
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
presse(at)ruegen.de
03838807747
http://www.presse.ruegen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  25 Jahre gleichbleibende Miete Dr. Auma Obama erhält den Deutschen Rednerpreis der German Speakers Association
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.05.2015 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1217001
Anzahl Zeichen: 2314

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Gardeja
Stadt:

Bergen auf Rügen


Telefon: 0383880770

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Super Start für Tourismusregion Rügen und Hiddensee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismuszentrale Rügen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourismusjahr 2017 auf Rügen: Aktiv in allen Elementen ...

Das Thema Aktivurlaub wird im Tourismusjahr 2017 auf der Insel Rügen großgeschrieben. Die klare, salzhaltige Meeresluft, ein Netz von rund 800 Kilometern an Rad- und Wanderwegen und die reizvolle Küste mit ihren Kreidefelsen laden ein, den Urlaub ...

Große Resonanz für 4. Wanderherbst auf der Insel Rügen ...

Der 4. Wanderherbst auf der Insel Rügen geht in die Zielgerade. Bis zum 23. Oktober locken interessante und abwechslungsreiche Aktivangebote Wanderfreunde aus nah und fern an. Der Wanderherbst auf Rügen ist wie der Wanderfrühling zu einem festen T ...

Alle Meldungen von Tourismuszentrale Rügen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z