Eiszeit und Heisszeit
ID: 121702
Eiszeit und Heisszeit
Unter diesem Motto stehen die "Sport im Osten"-Sendungen an diesem Wochenende. Waehrend es am Samstag, 26. September, wie gewohnt um 16.30 Uhr losgeht, beginnt das Sportformat des MDR FERNSEHENS am Sonntag, 27. September, wegen der Bundestagswahl bereits um 16.05 Uhr.
"Sport im Osten" berichtet ausfuehrlich ueber die Spiele in der 3.Liga, in der Regionalliga und der NOFV-Oberliga. In der 3.Liga empfaengt Dynamo Dresden am Samstag die Niedersachsen von Eintracht Braunschweig, der FC Carl Zeiss Jena die "Zweite" von Werder Bremen und der FC Rot-Weiss Erfurt gastiert in Sandhausen. In der Regionalliga kommt es zum brisanten Sachsen-Anhalt-Derby zwischen dem Halleschen FC und dem 1.FC Magdeburg. "Sport im Osten" berichtet zudem vom Auswaertsauftritt des ZFC Meuselwitz in Goslar. Ausserdem am Samstag in "Sport im Osten": Sommer-Biathlon-WM in Oberhof, Eishockey-Bundesliga (Eispiraten Crimmitschau - Heilbronn) und Eiskunstlaufen (Nebelhorntrophy in Oberstdorf).
Am Sonntag 27. September, um 16.05 Uhr, stehen die "Sport im Osten"-Kameras in Muenchen beim Auswaertsspiel des FC Erzgebirge Aue in der 3 .Liga. Gastgeber ist das Reserve-Team vom FC Bayern Muenchen.
Eine Spielklasse darunter, in der Regionalliga empfaengt der Chemnitzer FC die Reserve des VfL Wolfsburg und der VFC Plauen spielt in Luebeck. In der NOFV-Oberliga kommt es im Leipziger Zentralstadion zur heissen Stadtderby-Premiere zwischen Rasenballsport (RB Leipzig) und dem 1. FC Lokomotive.
Ausserdem berichtet "Sport im Osten" am Sonntag aus der Damen-Fussball-Bundesliga (USV Jena gegen Bayern Muenchen), vom Abschlusstag der WM im Sommer-Biathlon in Oberhof und dem Motocross-Nationenpreis im saechsischen Jauer. Durch die Sendungen fuehrt Tom Scheunemann.
Mehr zum Sport unter www.mdr.de/sport.
zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6716378.html
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.09.2009 - 20:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121702
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eiszeit und Heisszeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MDR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von MDR
Dezember-Heft von manager magazin mit Luxus-Spezial ...
> In seiner Dezember-Ausgabe widmet sich das manager magazin in einem Spezial dem Thema Luxus. Darin wird gezeigt, was sich hinter dem Stichwort "Stealth Wealth" ? dem Trend zum luxuriösen Unterstatement ? verbirgt. Außerdem beschreibt das manager magazin, welche Strategien Herstel
Starbesetzung zum Talk-Jubilaeum ...
> In der 350. Ausgabe des "Riverboats" am 25. September, 22 Uhr, live aus dem Studio 3 der media city leipzig im freuen sich Mareile Hoeppner, Guenter Struve und Jan Hofer auf: Joerg Pilawa, Star-Moderator Wird er der neue Gottschalk und uebernimmt "Wetten dass ...?" ? Se
TV-Duell Carstensen ? Stegner im NDR Fernsehen: großes Interesse in Schleswig-Holstein ...
> Das TV-Duell im NDR Fernsehen zwischen Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und seinem SPD-Herausforderer Ralf Stegner hat vier Tage vor der Landtagswahl das erwartet große Interesse in Schleswig-Holstein gefunden. 170.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Sendung "NDR aktuel
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2010 ...
Die besten Geheimtipps aus dem Internet! Die neue Ausgabe des führenden deutschen Internet-Guides „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ präsentiert die besten und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick! Zu über 1.700 Themenbereichen werden jeweils die zwei bis zehn absoluten Top-Adre




