Riesenpotenzial in Häusern: 30 KW Speicher mit Photovoltaikstrom unter 100 Euro/KWh

Riesenpotenzial in Häusern: 30 KW Speicher mit Photovoltaikstrom unter 100 Euro/KWh

ID: 1218090

Heizenergie sinnvoll mit einer Wärmepumpe und Photovoltaik erzeugen




(PresseBox) - Eigentlich ist das Speichern der Energie recht günstig. Die einfachste Art Energie zu speichern ist das Umwandeln in Wärmeenergie. Jedes Haus, Mehrfamilienhaus kann diese art der Energieerzeugung und gleichzeitig Eergiespeicherung nutzen.
So kann man mit einer kleinen Wärmepumpe und einem exakt dimensionierten Wärmespeicher circa 30-40 kWh Energie einlagern, egal ob sie gleich oder später verwendet werden. Der Wirkungsgrad wird so nochmals um den Faktor 3 erhöht, denn Wärmepumpen nutzen Energie, die in unserer Luft steckt.
Die zusätzliche Möglichkeit eine kleine Wärmepumpe einzusetzen die der Energie aus der Luft entzieht zusammen mit einer Photovoltaikanlage nutzt, ist die effektivste Möglichkeit die Heizenergie im Haus um bis zu 80 % zu senken. Kostenfreie Energie die einmal eine Investition kostet, danach aber nie mehr Betriebskosten bedarf, das ist schon eine der besten Möglichkeiten Energie-Unabhängig zu werden.
Die Kosten für ein solches System betragen rund 2000 bis 3000 ?, hinzu kommt die Installation in die bestehende Heizungsanlage. So kommen Kosten Pro kwh von circa 100 ? zu Stande.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Trend ist eindeutig - Versorger trennen sich von Distributionen Weiterentwickelte Vorschläge des B.KWK zum KWKG 2015
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.05.2015 - 08:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218090
Anzahl Zeichen: 1246

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 970 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Riesenpotenzial in Häusern: 30 KW Speicher mit Photovoltaikstrom unter 100 Euro/KWh"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coburg treibt Energiewende voran ...

Der Ausbau der Solarenergie nimmt in Coburg eine entscheidende Rolle ein. Ein prominentes Beispiel ist der neue Photovoltaik-Park der Bürgerenergiegenossenschaft Coburger Land (BEG) nahe der A73, der direkt das Werk von Kaeser Kompressoren mit lokal ...

Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z