RTL II im Mai: Auf Erfolgskurs mit Neustarts

RTL II im Mai: Auf Erfolgskurs mit Neustarts

ID: 1218947
(ots) -

- Erfolgreiche Neustarts: "The Quest - Die Serie", "Die
Diät-Tester" und "Die VICE Reports"

- Jahresbestwerte für "Köln 50667" und "Teenie-Mütter"

- Bester Prime-Time-Wert an einem Mittwoch im Jahr 2015

- Umfangreicher Relaunch der RTL II-Digitalangebote

Viele erfolgreiche Neustarts und Jahresbestwerte für bewährte
Formate - das ist die positive Bilanz für RTL II im Mai 2015.
Insgesamt wurde ein Monatswert von 6,0 Prozent MA erreicht.

Erfolgreiche Neustarts im Mai: Die TV-Premiere von "The Quest -
Die Serie" erwies sich am Freitagabend zur Prime Time als Erfolg. Die
amerikanische Fantasy-Serie erreichte bis zu 8,9 Prozent MA. Einen
gelungenen Start erzielte das neue Reportagemagazin "Die VICE
Reports" mit 7,4 Prozent MA in der jungen Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen. Bei den männlichen Zuschauern (14-29) wurden 9,7 Prozent
MA erreicht.

Als besonderer Erfolg erwies sich die neue Doku-Reihe "Die
Diät-Tester" mit Saskia Beecks und Diplom Sportwissenschaftler Felix
Klemme. Die vier Episoden erzielten durchschnittlich 7,4 Prozent MA.

Erneuter Jahresbestwert für "Köln 50667": Die Vorabend-Soap
erreichte im vergangenen Monat mit 13,4 Prozent den höchsten Wert
seit Juli 2014. In der jungen Zielgruppe (14-29) entschieden sich bis
zu 27,1 Prozent für "Köln 50667". Ebenfalls stark lief "Berlin - Tag
& Nacht" um 19:00 Uhr mit bis zu 13,3 Prozent MA bzw. 27,2 Prozent MA
(14-29). Im Anschluss um 20:15 Uhr erreichten die RTL II-News bis zu
9,0 Prozent MA.

Mit 7,4 Prozent MA erzielte RTL II am 20. Mai den bisher besten
Prime-Time-Wert an einem Mittwoch in diesem Jahr. Die Doku-Soap
"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" erreichte an diesem
Abend mit 7,7 Prozent MA einen neuen Jahresbestwert. Anschließend
überzeugten die Doku-Reihe "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines


Wunder" mit 7,1 Prozent MA sowie "Wunschkinder - Der Traum vom
Babyglück" mit 8,2 Prozent MA. Dies waren dazu die besten Werte seit
Start der beiden Formate.

Mit bis zu 7,4 Prozent MA meldete sich "Die Reimanns - Ein
außergewöhnliches Leben" erfolgreich zurück. Die Doku-Soap um die
sympathischen Auswanderer auf ihrem Road Trip nach Nevada erreichte
zugleich ihren besten Wert seit Februar 2014.

Alles neu macht der Mai: Die Website rtl2.de präsentiert sich seit
Mitte Mai optisch und inhaltlich komplett überarbeitet. Noch mehr als
bisher stehen die TV-Formatmarken im Vordergrund. Dazu gehören eine
eigene Video-Unterseite sowie ein neuer Videoplayer. Ebenfalls neu
ist ein Musikbereich, der über eine Partnerschaft mit Clipfish Music
eine große Auswahl Musikvi-deos bereithält. Hinzu kommen mehr
Bildergalerien sowie der RTL II-Shop, der in Zusammenarbeit mit dem
E-Commerce-Spezialisten Spreadshirt betrieben wird. Auch
Content-Partnerschaften mit anderen Plattformen erhöhen die Präsenz
der RTL II-Inhalte im Netz. So können die Nutzer Format-Highlights ab
sofort kostenfrei bei Yahoo! Screen abrufen. Auf YouTube prä-sentiert
RTL II einen neuen Channel, der ausgewählte Highlights aus dem
Programm anbietet, außerdem startete mit "Soapstar" eine neue
Webserie.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.05.2015.-30.05.2015, vorläufig gewichtet 28.05.- 30.05.2015. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen. Prime Time: 20:15 bis 23.15 Uhr.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Handelsblatt bekommt neue Creative Directorin NSU privat: ZDFinfo enthüllt die Innenansichten der Terrorzelle zwischen frivolen Partys und kinderpornografischen Dateien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2015 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218947
Anzahl Zeichen: 3980

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Mai: Auf Erfolgskurs mit Neustarts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z