Radiowerbung: Erfolgreicher Produktlaunch von Halstabletten mit humorvollen Funkspots

Radiowerbung: Erfolgreicher Produktlaunch von Halstabletten mit humorvollen Funkspots

ID: 1219183
(ots) - Zur Produktneueinführung von neo-angin
stimmig Plus schöpfte Anbieter Klosterfrau die volle Kreationspower
von Radiowerbung aus. Mit originellen Funkspots, die in kurzen
prägnanten Geschichten die Vorteile des neuen Produkts gegen
Heiserkeit und Halskratzen in verschiedenen Dialekten zur Geltung
brachten, konnte die Kaufneigung der Konsumenten signifikant
gesteigert werden: Hatten zunächst 27 Prozent für neo-angin stimmig
Plus entschieden, waren es nach dem Hören der Spots 49 Prozent.

Der starke Zuwachs ist insbesondere auf die gelungene Kreation des
Spots zurückzuführen, der in puncto Humor, Originalität und
Lebendigkeit weit überdurchschnittliche Bewertungen erzielte. Bei der
offenen Frage nach "Gefallen" bzw. "Nichtgefallen" stieß die Kreation
auf sehr breite Zustimmung. Die vielfältigen Nennungen zeigen, dass
die Kombination aus regionaler Motivaussteuerung mit fünf
verschiedenen Dialekten ("weil da eben Leben dahinter ist") und
Storytelling (Verpackung des Produktnutzens in eine kleine
Geschichte) aufging.

Neben der gesteigerten Kaufneigung konnte neo-angin eine deutliche
Verbesserung der Awareness für sich verbuchen. Diese lag bei
Personen, die sich an den Spot erinnerten, mehr als doppelt so hoch
wie bei Personen ohne Recognition. Zudem beurteilten diese Personen
das Image von neo-angin stimmig Plus auf allen relevanten Dimensionen
klar besser als Befragte ohne Spoterinnerung.

Kurzum: mit der gelungenen Kreation und der dialektspezifischen
Motivaussteuerung wurden die für den Launch der neuen Produktvariante
maßgeblichen Kommunikationsziele erreicht. Auch deshalb wurde zu
Beginn des laufenden Jahres abermals eine Radiokampagne für das
Produkt gefahren.

Streckbrief: neo-angin stimmig Plus
Radio-Flight vom 17. September bis 23. Oktober 2014 AS&S Radio


Deutschland-Kombi
ergänzend Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften
Analyse-Tool: Spot-Analyse Radio
300 Hörer SWR3 in Baden-Württemberg
Telefonbefragung (CATI) 10.-14. Oktober 2014
C.M.R. Institut für Communication- und Marketing-Research



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lenvatinib in Kombination mit Everolimus erhöht signifikant das progressionsfreie Überleben und die Gesamtansprechrate bei metastasiertem Nierenzellkarzinom Merck Millipore führt Zellkultur-Medienplattform Cellvento(TM) CHO für optimiertes Zellwachstum und Produktivität ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2015 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1219183
Anzahl Zeichen: 2494

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radiowerbung: Erfolgreicher Produktlaunch von Halstabletten mit humorvollen Funkspots"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart Speaker sind intelligente Radiogeräte ...

Es ist ein weltweiter Trend: Smart Speaker wie Amazon Echo, Google Home oder Apple Homepod erleben derzeit eine rasante Verbreitung und haben mittlerweile ihren festen Platz im Alltag vieler Nutzer - auch in Deutschland. Von den interaktiven pers ...

Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z