Version 3.5 der Anwendung IDM Ideenmanagement auf dem Markt
Die bewährte Anwendung „Ideenmanagement“ ist ab sofort mit einigen Weiterentwicklungen in der Version 3.5 verfügbar. Unter anderem enthält die neue Version nun ein Feature zum Voting, eine erweiterte Suchfunktion sowie das automatisch servergesteuerte Reporting.
Die smarte Lösung „Ideenmanagement“ versetzt Unternehmen in die Lage, das gesamte Potential der Mitarbeiter zu nutzen - die Ideen, das Wissen und das Know How. Gleichzeitig fühlen sich die Mitarbeiter besser verstanden und tragen so zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Die Anwendung ermöglicht es den Mitarbeitern eines Unternehmens einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einzureichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einzusehen und gemeinsam zu diskutieren, evaluieren und umzusetzen.
In der Version 3.5 steht Ihnen nun ein spezielles Votingfeature zur Verfügung. Mit dem Einsatz dieser Funktion können die Benutzer Bewertungen zu den Ideen abgeben. Hierbei kann zwischen zwei unterschiedlichen Votingarten gewählt werden, das ‚Öffentliche Voting’ und das ‚Interne Voting’. Somit kann adäquat auf die Situation und auf den Umfang die Abstimmung zugeschnitten werden. In der Konfiguration kann der Ideenmanager des Weiteren zwischen drei verschiedenen Dialogtypen wählen, dem Bewertungsmodell „Stars“ und den Dialogen „Like“ bzw. „Like/Dislike“.
Die erweiterte Suchfunktion ist ein spezielles Werkzeug, das die Wahrung der Anonymität für die Einreicher in der IDM-Datenbank unter Nutzung des Datenbankindex immer noch gewährleistet. Ein periodischer Serveragent in der Anwendung „Ideenmanagement“ schreibt die Inhalte der Ideen in eine Containerdatenbank. Die Felder, die dabei übernommen werden sollen, können im Konfigurationsdokument vorgegeben werden. Es werden nur Ideen mit einer Ideennummer berücksichtigt, da die Referenzierung über diese automatische Ideennummer erfolgt.
Neben diesen zwei großen Neuerungen und dem neuen automatisch servergesteuertem Reporting, lässt die Software noch viel Spielraum, um weitere kleine Verbesserungen zu entdecken.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH ist ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Leipzig und bietet eine breite Palette von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen zum integrativen und prozessunterstützenden Einsatz von IT in Unternehmen.
Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Standardsoftware für die Unterstützung von Unternehmensprozessen. Hierzu zählen unter anderem Produkte wie "IDM Ideenmanagement", "VRM Vertragsmanagement ", "NMV Notfallmanagement und -vorsorge", "BEM Beschwerdemanagement" und "NPP Neue Märkte- und neue Produktprozesse". Darüber hinaus runden zahlreiche bankenspezifische Softwareprodukte das Portfolio ab.
Weiterhin plant, realisiert und betreibt das Unternehmen für seine Kunden komplexe IT-Systeme und -Lösungen und berät diese dazu umfassend und kompetent.
Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH zahlreiche Sparkassen und Regionalbanken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber auch eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen setzt auf die innovativen Lösungen des Leipziger Softwarehauses.
Datum: 02.06.2015 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1219762
Anzahl Zeichen: 2398
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
3D-Druck
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Version 3.5 der Anwendung IDM Ideenmanagement auf dem Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Malberg EDV-Systemberatung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Malberg EDV-Systemberatung hat die neue Version der Software ?VRM Vertragsmanagement? veröffentlicht. Mit dieser werden wieder zahlreiche Verbesserungen und neue Features umgesetzt, die als Ergebnis der jährlichen Anwendertreffen gemeinsam mit den Kunden erarbeitet wurden. Um die Usab
Strategisch neue Ausrichtung der Malberg EDV-Systemberatung GmbH ...
Unter anderem hat das Unternehmen nun in der Berliner Straße 3, 04105 Leipzig seinen neuen Firmensitz mit veränderter Telefonnummer +49-341 24700-130. Im Zuge des Umzugs hat sich die Malberg EDV-Systemberatung GmbH strategisch neu orientiert, um noch effizienter auf die Kundenanfragen und -wünsch
Version 3.5 der Anwendung IDM Ideenmanagement auf dem Markt ...
Die Anwendung ?IDM Ideenmanagement? ist ab sofort mit einigen Weiterentwicklungen in der Version 3.5 verfügbar. Unter anderem enthält die neue Version nun ein Feature zum Voting, eine erweiterte Suchfunktion sowie das automatisch servergesteuerte Reporting. Die Lösung versetzt Unternehm
Weitere Mitteilungen von Malberg EDV-Systemberatung GmbH
TradeCore 7 Green Meadows Release optimiert Beschaffungsprozesse ...
Stuttgart, Juni 2015. Der eProcurement-Spezialist Onventis veröffentlicht TradeCore 7 Green Meadows. Neben allgemeinen Neuerungen liegen die Schwerpunkte in diesem Release auf Funktionen im Bereich Lieferantenmanagement sowie im operativen Einkauf. Hierbei sind die vollständig neu entwickelte Lief
Der Arbeitsplatz der Zukunft erfordert klare Regeln ...
Geschäftsmails zuhause auf dem Sofa checken, Projekte vor Ort beim Kunden planen oder doch klassisch im Büro mit den Kollegen arbeiten? Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland nutzen die Freiheit des mobilen Arbeitens. Für sie kann es eine Hilfe sein, um Familie und Job unter einen Hut zu bringen.
Riviera Summit 2015 Selligent Awards für Neckermann und Samsung ...
29. Mai 2015 (Nizza, Frankreich) – Selligent, das weltweit agierende Unternehmen für Marketingautomatisierung, hat die Gewinner der Selligent Awards bekannt gegeben. Damit werden jährlich führende Unternehmen im Bereich digitales Marketing ausgezeichnet. Die Zeremonie fand am 21. Mai im Rahmen
Abenteuer Brasilien Rollout: Mit Know-How den Steuerdschungel meistern ...
Produktionsstillstand – verärgerte Kunden – Umsatzeinbußen. Viele Unternehmen zögern vor einer Expansion nach Brasilien aus diesen oder ähnlichen Gründen. Aber es wagen auch viele den Schritt nach Südamerika. São Paulo ist weltweit der größte deutsche Wirtschaftsstandort außerhalb Deut




