Debeka setzt neue Maßstäbe bei der Kundenzufriedenheit ? Krankenversicherer und Bausparkasse erneut Testsieger im Kundenmonitor 2009
ID: 122010
Debeka setzt neue Maßstäbe bei der Kundenzufriedenheit ? Krankenversicherer und Bausparkasse erneut Testsieger im Kundenmonitor 2009
Anhand einer Skala von 1 ("vollkommen zufrieden") bis 5 ("unzufrieden") konnten fast 30.000 Verbraucher ihre Anbieter in den verschiedensten Branchen beurteilen. Im Bereich der Globalzufriedenheit erreichte die Debeka Krankenversicherung die "Note" 1,87 und die Bausparkasse eine 1,95. Das sind nicht nur die mit Abstand besten Ergebnisse in beiden Branchen, sondern auch nochmalige Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr. Auffallend ist vor allem der hohe Anteil überzeugter Debeka-Kunden im Vergleich zum Wettbewerb. So sind 49,1 Prozent der deutschen Bausparer von ihrer Bausparkasse überzeugt ("vollkommen" bzw. "sehr zufrieden"), der entsprechende Wert bei den Debeka-Bausparern liegt bei 74,8 Prozent.
Zu den Gründen für die überdurchschnittlichen Kundenbewertungen erklärt Uwe Laue, der Vorstandsvorsitzende der Debeka Versicherungen: "Wir konzentrieren uns seit Jahrzehnten auf das Wesentliche, nämlich unsere Mitglieder und Kunden mit bestmöglichen Produkten und überzeugendem Service zufrieden zu stellen. Diese klare Ausrichtung und deren konsequente Befolgung führen zwangsläufig zu den Ergebnissen, die wir seit Jahren im Bereich der Kundenzufriedenheit erzielen. Und diese Ergebnisse sind weiterhin Ansporn, die Philosophie des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit zu leben und noch mehr für unsere Mitglieder und Kunden zu tun."
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation der Debeka-Gruppe
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98-11 00
Christian Arns
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98-11 22
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Bausparkasse AG
Pressestelle / Unternehmenskommunikation (VE/U)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefax: (02 61) 4 98-11 11
eMail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.09.2009 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122010
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Debeka setzt neue Maßstäbe bei der Kundenzufriedenheit ? Krankenversicherer und Bausparkasse erneut Testsieger im Kundenmonitor 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Debeka (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).