Ringhotels feiert Finale seiner Golf Trophy

Ringhotels feiert Finale seiner Golf Trophy

ID: 1220401

Die Ringhotels veranstalten für ihre Gäste regelmäßig eine Golfturnier-Serie, die in diesem Jahr bereits in die achte Runde geht.



Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels (Mitte)Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels (Mitte)

(firmenpresse) - Das Finale des Golfturniers der Ringhotels hat vom 24. bis 26. April 2015 im Golf & Country Club am Hockenberg statt gefunden. Gastgeber war in diesem Jahr das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt.
Den ersten Bruttosieg erzielte Jonas Roßburg vom GC Kitzeberg mit 28 Bruttopunkten und den zweiten Bruttosieg Timor Keller vom GC Taunus Weilrod mit 24 Bruttopunkten. Damit sind die beiden Sieger automatisch für die Teilnahme am Finale 2015 im Frühjahr 2016 qualifiziert.
"Unsere Ringhotels Golf Trophy entwickelte sich in den letzten Jahren regelrecht zu einer Golf-Institution in Deutschland. Wir freuen uns daher jedes Jahr über viele begeisterte Teilnehmer. Kulinarisch wurden wir mit einem ?HeimatGenuss? Buffet am ersten Tag und mit einem exklusiven Fünf-Gänge-Menü am Galaabend verwöhnt. Ich begleite als leidenschaftliche Golferin stets persönlich dieses Turnier. Schließlich haben wir gemeinsam auch eine Menge Spaß: Da der Platz viele Bäume hat, haben wir dieses Mal eine "Holzwertung" ausgespielt; also wer die meisten Bäume trifft", so Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels e.V.
Die Ringhotels Golf-Trophy besteht aus regionalen Qualifikationsturnieren und einem großem Finale. Die Nettosieger in den drei Klassen der Ringhotels Golf-Vorrundenturniere dürfen sich über eine Flasche "R de Ruinart" freuen, die jeweiligen Gesamt-Bruttosieger der Golfturniere treten anschließend bei dem großen Finale gegeneinander an. Der Bruttogewinn beinhaltet zwei Hotel-Übernachtungen für zwei Personen inklusive Finalteilnahme und Rahmenprogramm. Die Anmeldung erfolgt direkt bei den austragenden Golfclubs. Auf der Website der Ringhotels www.ringhotels.de erhalten Interessierte Golfer alle weiteren Informationen.

Traditionell sammeln die Ringhotels während des Golfturniers für Kinder in Deutschland. Die Spenden werden paritätisch aufgeteilt zwischen der Organisation "Clinic Clowns" und der Hilfsorganisation KIO ? Kinder Organtransplantation. Insgesamt beläuft sich die Summe der direkten Spenden an diesem Abend auf rund 2.000 Euro. Die Spenden sammelten die Organisatoren bei dem "Hit The Green" gegen einen Wetteinsatz von zehn Euro. Weitere Spenden wurden durch die Ersteigerung eines VFL-Wolfsburg Trikots mit allen Spielerunterschriften sowie durch die Ersteigerung von Flightzusammenstellungen für den auf dem GC Green Eage Nordplatz stattfindenden Texas Scramble erzielt. Sieger waren bei diesem Golfturnier mit 38 Bruttopunkten: Peter Bond, GC Sagmühle, Bettina Fess, GP Weiherhof, Andreas Graap, GC Timmendorfer Strand und Jan-Hendrik Bogen, GC Hösel.


Am Hockenberg erwarten Golfbegeisterte sanfte Hügel und Täler sowie ein rund 6.000 Meter langer Course. Der Platz bietet für alle Handicaps ein ausgiebiges Spielvergnügen kurz vor den Toren Hamburgs. Das Ringhotel Sellhorn verfügt in der Saison stets über attraktive Pauschalangebote, ausgesuchte, regionale Spezialitäten sowie zahlreiche Wellnessangebote.
Rund um das Ringhotel Sellhorn gibt es in einer Entfernung von maximal 20 Minuten fünf Golfplätze - Hockenberg, Seevetal-Hittfeld, Green Eagle Nord und Süd und Buchholtz Nordheide.
Darüber hinaus verfügen die Ringhotels deutschlandweit über 20 Hotels, die sich auf den Golfsport spezialisiert haben: Diese befinden sich stets in der Nähe der schönsten Golfplätze. Garantierte Abschlagzeiten und Greenfee-Abkommen ergänzen das Angebot der Ringhotels.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt "Einkaufsringe", aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name "Ringhotels".
Heute vereinigt die Kooperation rund 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels "Echt HeimatGenuss erleben" ist Programm.
In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zu den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen "Gast im Schloss". Hier müssen die Mitgliedshotels jedoch weitere Kriterien erfüllen. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso, wie familienfreundliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Ringhotels e.V. ist Mitglied bei den "PHE ? Private Hotels Europe", einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

www.ringhotels.de



Leseranfragen:

Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  München ist stärkste Tourismus-Stadt in Deutschland gefolgt von Berlin und Frankfurt Istanbul Shopping Fest: Eine Stadt voller Überraschungen feiert rauschendes Fest der Kulturen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.06.2015 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1220401
Anzahl Zeichen: 3603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 884 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ringhotels feiert Finale seiner Golf Trophy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ringhotels e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ringhotels starten mit neuem Markenauftritt in den Sommer / Vom Logo bis zur Website - Ringhotels stellt sich neu auf (FOTO) ...
Die Ringhotels haben die vergangenen Monate gut genutzt und sich einem umfangreichen Markenrelaunch unterzogen. Dazu zählen neben einem überarbeiteten Markenauftritt mit neuer Website und neuem Logo auch neue Vermarktungsformen für die Hoteliers sowie die Entwicklung einer Untermarke. Startschuss

Ringhotels setzt verstärkt auf Digitalisierung ...
Der Reisende informiert sich heutzutage meist ausgiebig im Internet über das ausgesuchte Hotel. Dabei spielen neben guten Bewertungen vor allem aktuelle und informative Inhalte eine wichtige Rolle. Hochwertiges sowie aktuelles Bildmaterial sind entscheidend für den Kaufanreiz bei einem potenzielle

Netzwerken für Alleinreisende leicht gemacht ...
Die Ringhotels stehen für private und individuell geführte Hotels. Gemäß ihrem Motto "Echt HeimatGenuss erleben" bietet die Hotelkooperation stets innovative Konzepte für alle Hotelgäste: Um den Genuss und das Gefühl von Heimat weiterhin an seine Gäste heranzutragen, ließ sich das


Weitere Mitteilungen von Ringhotels e.V.


Mietwagenreise entlang der Ostküste Australiens: Superlative am anderen Ende der Welt ...
Kaum irgendwo liegen so viele Naturspektakel so nah beieinander wie an der Ostküste Australiens: Regenwälder, Korallenriffe, Wasserfälle, Kängurus und und und gibt es auf den Mietwagentouren von Karawane Reisen zu entdecken. bfs – Wenn es nicht weiter von Zuhause weg geht, ist man in Austra

München ist stärkste Tourismus-Stadt in Deutschland gefolgt von Berlin und Frankfurt ...
2015 MasterCard Global Destinations Cities Index veröffentlicht London ist wie in den Vorjahren die weltweit aufkommensstärkste Tourismus-Stadt. Dies zeigt die Neuauflage des jährlichen MasterCard Global Destinations Cities Index, die heute veröffentlich wurde. Als beliebtestes deutsc

Die Normandie: "das Land der Freiheit" laut Guido Knopp ...
Im Jahr 2014 freute sich der Tourismusverband der Normandie über die Zusammenarbeit mit Professor Dr. Guido Knopp anlässlich des 70. Jahrestages der Landung der Alliierten in der Normandie. "Deutschlands populärster Geschichtslehrer" bereiste in diesem Zusammenhang die Normandie und

Jubiläum: 20 Jahre Abenteuer in Kanada mit „Fasten Your Seatbelts“ – Canada-Day am 11. Juli 2015 in Altheim/Münster ...
Wer kann schon von sich behaupten, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Auf Thomas Lehr (48), Inhaber des Kanada-Spezialisten aus Münster, trifft das zu. Nach mehrjährigem Aufenthalt in Vancouver gründete er im Jahre 1995 den Reiseveranstalter „Fasten Your Seatbelts“. Anfänglich wurden unt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z