Exklusiv - Planungsumfrage 2010 zu Marketing und Vertrieb: Licht am Ende des Tunnels
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Exklusiv - Planungsumfrage 2010 zu Marketing und Vertrieb: Licht am Ende des Tunnels
Die Ergebnisse der "Planungsumfrage 2010 zu Marketing und Vertrieb" beruhen auf dem Deutschen Marketing-Entscheider-Panel (DMP), das von der Zeitschrift absatzwirtschaft und dem Marktforschungsinstitut Innofact aufgebaut wurde. Es gilt als das maßgebliche Expertenbarometer. Die Entwicklung der Budgets für Marketing und Vertrieb hat sich danach tendenziell nicht verschlechtert. Über 45 Prozent der Befragten sagen, die Budgets seien gleich geblieben. Fast 29 Prozent geben sogar steigende Budgets an. Knapp 25 Prozent sprechen von sinkenden Etats. Beim Mediamix zeigt sich eine langsame Verschiebung des Mitteleinsatzes in Richtung Onlinemedien und Internet ? am ausgeprägtesten bei kleinen Unternehmen. Print bleibt jedoch mit 18,65 Prozent vor Internet (17,57), Direktmarketing (11,82) und Messen (10,73) an der Spitze.
Quelle: absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing 10-2009
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Datum: 25.09.2009 - 22:18 Uhr
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