Das Einfachste oder nichts!

Das Einfachste oder nichts!

ID: 1222500

Der Markt der Low-budget-Cars kommt in Fahrt




(PresseBox) - Der neue Trend: Anspruchsvolle Low-budget-Cars. Der neue große Markt: die aufstrebenden Schwellenländer. Der neue Player: VW.
Nun, wenn auch spät, kommt Volkswagen. Wie das Fachmedium "Automobil Industrie" in der Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass der VW-Konzern mit einem neuen chinesischen Partner diese Lücke im Portfolio schließen will. Quellen vermelden sogar, dass auch für den Nutzfahrzeugbereich eine Low-Budget-Lösung unterhalb des Caddy geplant ist.
"Als Preisziel für das Budget Car peilt VW die 7.000-Euro-Marke an. Das funktioniert nur mit einer ausgeklügelten Gleichteilestrategie, der Konzentration auf wenige Ausstattungsvarianten, dem Verzicht auf teure Komfortextras und mit einem extrem reduzierten Vertriebssystem", sagt »Automobil Industrie«-Chefredakteur Claus-Peter Köth. Aber: Das erfordert eine Umkehrung des Prinzips. Jetzt heißt es gerade für VW, den Hersteller mit Premiumanspruch, und jene Zulieferer, die von dem Niedrigpreis-segment profitieren könnten, Innovationen auch einmal anders zu denken. Dann gilt: das Einfachste oder nichts.
Ein kostenloses Presseexemplar der aktuellen Juni-Ausgabe der »Automobil Industrie« mit der Titelgeschichte "Low Budget Cars" können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de
"Automobil Industrie" - Die ganze Welt der Mobilität. "Automobil Industrie" ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. automobil-industrie.de .

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



drucken  als PDF  an Freund senden  Stabiles Markenwert-Wachstum bei Interbrands Best German Brands 2015 (FOTO) Präsident von GENIVI Alliance zum TU-Automotive Influencer des Jahres ernannt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.06.2015 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1222500
Anzahl Zeichen: 2063

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Einfachste oder nichts!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuaufstellung: Vogel firmiert um ...

Das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG und versteht sich künftig als umfassender Dienstleister für B2B-Kommunikation. Damit einher ...

"Industry of Things" ist "Fachmedium des Jahres" 2018 ...

Die Gewinner des Branchenawards ?Fachmedium des Jahres 2018? stehen fest: ?Industry of Things? wurde mit diesem Titel am 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den ?Reverse-M ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z