Kostenloses eBook „Service der Zukunft“ zum Download
Der Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote wird zum entscheidenden Markt- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Ein kostenloses eBook unterstützt in der Lösungsgestaltung.
![Dirk Zimmermann - Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign Dirk Zimmermann - Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign](/adpics/122266.jpg)
(firmenpresse) - Weltweit werden Konsumenten anspruchsvoller: Obwohl günstige Preise nach wie vor wichtig sind, sollte für eine nachhaltige Kundenbindung vor allem der Service stimmen.
In einer Untersuchung unter 4.100 Kunden aus acht Industrieländern hat das US-Marktforschungsunternehmen Accenture einen hohen Bedarf der Kunden an einem exzellenten Service festgestellt.
67 Prozent der Befragten gaben an, daß sie schon einmal wegen schlechtem Service den Anbieter einer Ware oder einer Dienstleistung gewechselt hätten. Zudem sind 31 Prozent der Befragten nach Selbsteinschätzung im letzten Jahr gegenüber Serviceleistungen anspruchsvoller geworden.
All dies zusammengenommen zeigt, daß Service nicht länger nur ein Kostenfaktor ist – sondern vielmehr eine vielversprechende Chance zur Gewinnung der Kunden auf der ganzen Welt darstellt. Persönliche, individuelle und nutzbringende Serviceangebote sind daher für die Zukunft jedes Unternehmens entscheidend.
Wie sich die Entwicklung des Service erfolgreich gestalten läßt, zeigt das kostenlose eBook, welches Interessierte hier herunterladen und auch gerne weiteremfehlen können:
http://www.dieserviceforscher.de/patch/type/dwn/name/20090925105831ebookservicederzukunft.pdf
Der Inhalt im Überblick:
- Markt und Strategie: Was es mit dem Service auf sich hat?
- Kunden und Konzepte: Warum Service für die Beziehung so wichtig ist?
- Produkte und Angebote: Welche Lösungen braucht es im Service?
- Ergebnisse und Erfolge: Welche Vorteile bringt der Service?
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 28.09.2009 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122266
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Stadt:
Berlin
Telefon: 030/417 19 296
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2009
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