Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

ID: 1223042

Leitfaden für Unternehmen zur Krisenkommunikation in Social Media



Claudia Hilker, Unternehmensberaterin und Inhaberin von Hilker ConsultingClaudia Hilker, Unternehmensberaterin und Inhaberin von Hilker Consulting

(firmenpresse) - Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht.

Krisenmanagement in Social Media

Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-krisenkommunikation-in-social-media/).

Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät Unternehmen im Social-Media-Marketing. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.



PresseKontakt / Agentur:

Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
info(at)hilker-consulting.de
0211 6000 614
http://www.hilker-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Roboter redet mit Kindern in vier Sprachen KMU und Innovationen: Förderprogramme sind zu oft unbekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.06.2015 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1223042
Anzahl Zeichen: 1454

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Hilker
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/6000-614

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 786 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hilker Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hilker Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z