Web-to-Print jetzt auch in Übergröße – Funktionserweiterung für Plakatwerbung
dataroom erweitert den Funktionsumfang seines Web-to-Print-Portals für die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) mit einer Buchungsfunktion für Großplakatflächen. Mit dieser Erweiterung bietet die FGH ihren Partnerakustikern die Möglichkeit, Plakate individuell zu gestalten und diese an ausgewählten Werbeflächen in ganz Deutschland zu platzieren.
Die FGH betreut deutschlandweit rund 1.500 Meisterbetriebe im Bereich Hörakustik. Durch vielfältige Aktions- und Marketingunterstützung sorgt die Gemeinschaft für Aufklärungsarbeit über gutes Hören und stärkt die Kommunikation seiner einzelnen Partner.
Um das Servicespektrum auszuweiten, bietet die FGH ab sofort die Möglichkeit, Großformatplakate individualisiert zu drucken und ausgewählte Plakatwände in ganz Deutschland zu buchen. dataroom implementierte in das bestehende Web-to-Print-Portal eine Schnittstelle zum Buchungsportal eines großen Online-Vermarkters für Außenwerbung.
Die Individualisierung der Großformatplakate funktioniert in gleicher Weise wie die der Flyer und Broschüren: Jeder Partnerakustiker hat seinen eigenen Zugang und kann sich sein gewünschtes Plakatmotiv aus bestehenden Vorlagen auswählen, um es mit seinen eigenen Firmeninformationen zu versehen. Nachdem die Individualisierung abgeschlossen ist, greift die Schnittstelle zum Buchungsportal des Plakatflächenvermarkters. Das Screendesign des dataroom Web-to-Print-Portals bleibt dabei unverändert, der Akustiker bewegt sich weiterhin in seinem FGH Bereich. Mit Eingabe der gewünschten Adresse und des gewünschten Buchungszeitraums erhält man eine Übersicht über alle Plakatwände im Umkreis, deren Verfügbarkeit und die dazugehörigen Buchungskosten. Direkt in dieser Übersicht kann man nun alle seine gewünschten Werbeflächen selektieren.
Nach der fertigen Auswahl erhält man eine Aufstellung der Druck- und Versandkosten sowie die Buchungskosten der Wände. Der Bestellvorgang wird nun mit einem Mausklick abgeschlossen.
Mit der Bestellung werden automatisch die produktionsfertigen Daten des individuellen Plakats an die Druckerei gesendet. Im Anschluss werden die Plakate pünktlich zum Buchungszeitraum auf den ausgewählten Werbeflächen fachgerecht angebracht.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dataroom GmbH aus Wiesbaden entwickelt Systemlösungen für effizientere Abläufe in der Marketingkommunikation.
Zum Leistungsspektrum zählen Media Asset- und Product Information Management, Workflow Management und Web-to-Print Systeme.
Seit über zehn Jahren arbeiten die Entwickler an individuellen Lösungen für den deutschen Mittelstand und internationale Konzerne. Zu den Kunden zählen unter anderem LINDA Apotheken, Wernsing Feinkost, Alpina Farben und Merck.
dataroom GmbH
Ostring 13
65205 Wiesbaden, Deutschland
Pressekontakt:
Nina Isabel Dietz
nina.dietz(at)data-room.de
+49 176 10 22 19 67
www.data-room.de
Datum: 11.06.2015 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1223667
Anzahl Zeichen: 2799
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Dietz
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +4917610221967
Kategorie:
Marketing
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-to-Print jetzt auch in Übergröße – Funktionserweiterung für Plakatwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dataroom GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).