Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-Commerce
Nach einem erfolgreichen 3. Platz in der Kategorie „B2C – Home & Living“ 2014, konnte das intuitive und innovative Online-Shop-Konzept auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Jury des Swiss E-Commerce-Awards in der gleichen Kategorie überzeugen und erhielt den 4. Platz. Zusätzlich durfte sich Hornbach auch über eine Nominierung in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ freuen, hier belegte der Anbieter den 5. Platz. Mit diesen Auszeichnungen sichert sich der Baumarkt einen Platz auf der Schweizer Liste der erfolgreichsten digitalen Projekte.
Das Magazin „Computer, das Magazin für die Praxis“ hob bei seiner Bewertung von Hornbach insbesondere die Punkte „ordentliche Suchfunktion“, „ausführliche Produktbeschreibungen“, „einfache Bedienung“, „Kundenbewertungen“ und „Produktvergleiche“ hervor.
„Es ist stets herausfordernd, für stationäre Händler eine integrierte E-Commerce-Lösung aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hornbach hat einen Benchmark in dieser Branche gesetzt und die Auszeichnungen sind ein Beweis dafür“, erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. „Wir gratulieren Hornbach und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
unic
hornbach
swiss-e
commerce-award
e
commerce
website
omnichannel
multichannel
computer
das-magazin-fuer-die-praxis
testsieger
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth(at)unic.com
Pressekontakt
eloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
unic(at)eloquenza.de
Datum: 12.06.2015 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1224147
Anzahl Zeichen: 1898
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Rohe
Stadt:
München
Telefon: 089 242 038 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 436 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-Commerce "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eloquenza pr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).