NEU: Moderation und Konfliktklärung

NEU: Moderation und Konfliktklärung

ID: 122428

Das Buch zur Ausbildung MODERATIO KonfliktMediatorIn (MKM) ®



(firmenpresse) - Was ist ein Konflikt? Welche Aufgaben hat ein Konfliktmoderator, welche Erwartungen kann er erfüllen, welche nicht? Wie geht er systematisch an eine Konfliktklärung heran und welche Methoden stehen ihm dabei zur Verfügung? Welches theoretische Rüstzeug muss er haben?

Das Buch Moderation und Konfliktklärung gibt hierauf Antworten und bietet dem Leser einen methodischen Leitfaden zur Durchführung von Konfliktmoderationen. Auch hier findet der Moderationszyklus Anwendung: die einzelnen Schritte und deren Methoden werden sehr klar und detailliert beschrieben, so dass die Inhalte in die Praxis umgesetzt werden können. Josef W. Seifert ist Praktiker durch und durch. Gut strukturiert und ohne großen theoretischen Ballast vermittelt Josef W. Seifert in seinem neuen Buch dem Leser in klarer und einfacher Sprache praxisrelevantes Know-how zur Moderation von Konflikten.

Josef W. Seifert ist Experte für Businessmoderation. Er ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der renommierten Beratungs- und Trainingsgesellschaft MODERATIO in Pörnbach/Bayern. Sein Arbeitsschwerpunkt heute ist Konfliktcoaching für Manager, Führungskräfte und Projektleiter sowie Moderation für Konfliktklärung in Zweierbeziehungen und Teams. Zudem leitet er die MODERATIO Ausbildung für Moderation & Konfliktklärung. Daneben ist er Autor zahlreicher Bücher zum Thema Moderation, u. a. des erfolgreichen Klassikers Visualisieren,Präsentieren, Moderieren, das bereits in 26 Auflagen erschienen ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MODERATIO® ist ein 1987 gegründetes Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz und den Standorten
Frankfurt ? Ingolstadt ? Kiel ? München ? Passau ? Wien. Wir arbeiten für deutsche Organisationen im weltweiten Einsatz in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch. Zu unseren Kunden gehören kleine, regional tätige Teams ebenso, wie große, renommierte und international tätige Organisationen.
MODERATIO® - BusinessModeration steht für professionell strukturierte, effiziente und effektive Gestaltung von Gruppengesprächen, von der Managementklausur bis zur Grossgruppenkonferenz, live oder online.

Zum Beratungsschwerpunkt gehören Visionsarbeit ebenso wie Prozessberatung bei Changeprozessen und moderierte Optimierungsarbeit auf der Sach- und Beziehungsebene, wie Teamentwicklung und Konfliktklärung.

Als professioneller Trainingspartner vermittelt MODERATIO® in den Ausbildungsgängen MODERATIO - BusinessModeratorIn (MBM)® und MODERATIO-KonfliktMediatorIn (MKM)® Methoden- und Kommunikationskompetenz zum Leiten von Gruppen und Teams.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner
Langenbrucker Str. 4
85309
Pörnbach
gerlinde.buehner(at)moderatio.com
0049 8446 92030
http://www.moderation.com



drucken  als PDF  FranchisePORTAL aktuell: Dewamax gewinnt ersten Franchise-Partner in Österreich
	Seminar zu
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gerlinde Bühner
Stadt:

Pörnbach


Telefon: 0049 8446 92030

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NEU: Moderation und Konfliktklärung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MODERATIO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NEU: Ausbildung zum MODERATIO® BusinessCoach (MBC) ...
Die auf Businessmoderation spezialisierte Unternehmensberatung MODERATIO bietet ab 2018 eine Ausbildung zum BusinessCoach an. Ziel der Ausbildung ist es, dass Sie nach dem ersten Modul grundlegende Coaching-Techniken beherrschen und Coaching-Gespräche führen können. Nach Abschluss des zweiten

Weiterbildung Moderation: Mit eLearning zum Moderator ...
Für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe führen wollen, gilt Moderation als zentrale Haltung und Führungstechnik. Die neue Führung 4.0 verlangt von Führungskräften demokratisch und agil zu führen. Mitarbeiter sind keine Befehlsempfänger, sondern Partner auf Augenhöhe. Damit

Moderationsausbildung auf höchstem Niveau ...
MODERATIO, die bayerische Unternehmensberatung für Businessmoderation versteht sich als Marktführer in Sachen Moderation im Businessbereich. Die MODERATIO Berater gestalten "Workshops und Dialoge, auf die es ankommt!". Dabei reicht die Range des Beratungs- und Moderationsangebotes - getr


Weitere Mitteilungen von MODERATIO


FranchisePORTAL aktuell: Dewamax gewinnt ersten Franchise-Partner in Österreich ...
Partner von Dewamax bieten eine spezielle Decken- und Wandbeschichtung aus biologischen Substanzen, die in Neubauten und bei Altbausanierungen eingesetzt werden können. Dem Unternehmen zufolge kann ein Mitarbeiter die Wände und Decken eines Haus mit rund 120 qm Wohnfläche innerhalb eines Tages ko

Coaching kann Landwirten bei Veränderungsprozessen helfen ...
Der Vorteil von Coachings ist laut Sindelar, dass Landwirte die Lösungen für ihre Fragen und Probleme selbst entwickeln. „Durch die Reflexion kommt es zu einer vertieften Auseinandersetzung mit sich selbst“, erläutert er. Coachings geben Zeit und Raum, sich der eigenen betrieblichen und persÃ

Studidoo.de: Videobewerbung und Direktvermittlung von Studenten und Absolventen ...
Dortmund, 28. September 2009 – studidoo.de räumt den Themen Datenschutz und Transparenz im Web 2.0 Priorität ein und ist der Initiative „ Die fairen Jobbörsen“ beigetreten. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, das Studidoo-Team direkt mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten zu

1. Leadership-Kongress des Q-Pool 100 am 13.11.2009 in Frankfurt ...
Waldshut-Tiengen, den 24.09.2009 - Brauchen wir nach der Krise eine neue Führungskultur? Gibt es Konzepte, die uns sicher(er) in die Zukunft führen? Dieser Frage stellen sich zwölf renommierte Experten auf dem 1. Leadership-Kongress am 13. November 2009 im Frankfurter SAS Radisson. Der unter dem


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z