Innovationen und IT-Infrastrukturen für das digitale Medienhaus am 7. Juli im Literaturhaus Münche

Innovationen und IT-Infrastrukturen für das digitale Medienhaus am 7. Juli im Literaturhaus München

ID: 1224430
(firmenpresse) - Cloud Computing, Big Data-Lösungen und Roboter Journalismus – Auf der 3. IT-Konferenz: Let's do IT!, die die Akademie der Deutschen Medien am 7. Juli 2015 im Literaturhaus München veranstaltet, stehen aktuelle IT-Trends und Lösungen für Medienhäuser im Fokus.

Denn vom digitalen Wissensportal über mobile Plattformen bis hin zum Wearable Format – Die richtige Verlags-IT ist unabdingbar, wenn es darum geht, neue Digitalstrategien und Geschäftsmodelle umzusetzen. Doch mit welchen IT-Strategien und -Infrastrukturen können Medienhäuser Innovationsdynamik für das Digital-Business entwickeln? Welche IT-Lösungen sind für die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb digitaler und mobiler Produkte erfolgsversprechend? Und wie können Produktions- und Geschäftsprozesse mit den richtigen IT-Tools agil und kosteneffizient gestaltet werden?
In Strategie-Keynotes und Praxisvorträgen präsentieren Experten auf der 3. IT-Konferenz intelligente IT-Lösungen und agile IT-Infrastrukturen. Zudem bieten Roundtable-Sessions Raum für persönliche Fragestellungen und anregende Diskussionen.

Referenten sind u. a. Christian Gerlich (Holtzbrinck Digital), Stefan Huegel (IDG Business Media), Dr. Julius Mittenzwei (Open Publishing), Georg Nold (Springer Science+Business Media), Alexander Siebert (Retresco), Stefan Richter (Freiheit.com), Stephanie Tank (Capgemini), Heiner Ulrich (Spiegel-Verlag), Ard Weiher (Axel Springer Ideas Engineering), Thomas Zapf (Styria Verlag).

Die Konferenz richtet sich an IT- und Business-Entscheider und Geschäftsführer in Medienhäusern und Verlagen. Dazu gehören CIOs und CTOs, aber auch mit IT befasste Entscheidungsträger aus Redaktion, Marketing & Sales, Herstellung und E-Publishing, die für die Digitalisierung der Publishing- und Vermarktungsprozesse verantwortlich sind, sowie IT-Unternehmen und IT-Dienstleister.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien, eine gemeinnützige GmbH, zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich seit ihrer Gründung 1993 als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Programm- und Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 55
Leonie.Rouenhoff(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Start Up-Meet Up rund um Medien, Content und Digitales Seminar Erfolgsfaktor leistungsgerechte Vergütung
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 12.06.2015 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1224430
Anzahl Zeichen: 1928

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovationen und IT-Infrastrukturen für das digitale Medienhaus am 7. Juli im Literaturhaus München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z