"So schnell. Wie Berlin.": B.Z. startet neue Image-Kampagne
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neuen Kampagne in den Sommer. Der neue Claim "So schnell. Wie Berlin"
verdeutlicht Anspruch und Aufgabe der B.Z., über alle wichtigen
Ereignisse in Berlin - ob Politik, Unterhaltung oder Sport - als
Erste, vor Ort und live zu berichten. Mit insgesamt fünf Motiven
startet die Kampagne ab dem heutigen Montag, 15. Juni 2015, und
umfasst sowohl Plakate im Berliner Stadtgebiet als auch Radio-,
Print- und Onlinewerbung.
Die Kampagnen-Motive zeigen jeweils bekannte Berliner Geschichten
und Ereignisse, die die B.Z. begleitet hat. "Berlins schnellster
Auszug" erzählt beispielsweise die Geschichte des Ausbruchs zweier
Häftlinge aus dem Gefängnis Moabit im Mai 2014. "Berlins schnellste
Liebe" zeigt das Affenbaby Rieke aus dem Berliner Zoo, für das die
B.Z. im Januar diesen Jahres eine Patenschaft übernahm.
Peter Huth, B.Z.-Chefredakteur: "Wir sind Berlins schnellste
Redaktion. Das zeigen wir täglich in unserer journalistischen Arbeit
und jetzt auch mit unserer neuen Kampagne. Wir werden das Konzept
nutzen, um in Zukunft auch aktuelle Ereignisse mit neuen Motiven
aufzugreifen."
Zum Start hat die Redaktion direkt das Berliner Wochenend-Wetter
aufgegriffen und titelt "Berlins schnellste Dusche" zum
sturzbachartigen Regen, der am Samstag die ganze Hauptstadt erfasste.
Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Berliner Agentur "The Brand
Orchestra" entwickelt, die Markenagentur "LBiQ" war an der Konzeption
des Claims beteiligt.
Pressekontakt:
Axel Springer SE / Sandra Petersen / Tel: +49 30 2591 77613 /
sandra.petersen@axelspringer.de
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Datum: 15.06.2015 - 14:04 Uhr
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