gateProtect auf der GITEX 2009
18. bis 22. Oktober 2009 in Dubai
"Wir glauben, dass wir auf der GITEX auf ein großes Interesse von Resellern und Kunden stoßen werden. Dafür sprechen drei gute Gründe: gateProtect UTM-Appliances verfügen über fortschrittliche Sicherheits- und Netzwerkfunktionen aus dem Enterprise-Bereich, sie sind hoch skalierbar und - was uns vom Wettbewerb abhebt - als einzige im Markt werden sie über ein ergonomisches Interface gesteuert, das eGUI, welches den Administrationsaufwand auf einen Bruchteil dessen senkt, was an Zeit und Aufwand für vergleichbare Sicherheitslösungen benötigt wird. Dies prädestiniert unsere UTM-Appliances für den Einsatz in den wachsenden, mittelständischen Unternehmen der Boom-Region Naher Osten", sagt Dennis Monner, CEO bei gateProtect. Kunden von gateProtect können sich darauf verlassen, in der Software kein verstecktes Hintertürchen ("Backdoor") mitgeliefert zu bekommen: "Uns ist bewusst, dass die Sicherheit ihrer Daten für Unternehmen des Nahen Ostens ein besonders sensibles Thema ist, wie es auch für andere, global agierende Unternehmen ist. gateProtect hat eine Selbstverpflichtung unterzeichnet, wonach die Firewalls keine verdeckten Zugangsmechanismen enthalten, die unbefugten Dritten einen Zugriff auf ein Computersystem ermöglichen oder dessen sicherheitsrelevante Funktionen deaktivieren."
Kundenreferenz Axeli aus Marokko
Abdelali Laabi, CEO beim Distributor Axeli aus Marokko, sagt: "Wir gewinnen besonders mit zwei Verkaufsargumenten: Zum einen verfügen die xUTM-Firewalls von gateProtect als einzige unter den weltweit mehr als 500 UTM-Anbietern über eine ergonomisch geformte Bedienoberfläche, das ergonomic Graphic User Interface. Dieses bildet die darunter liegenden Security-Prozesse auf einer durchgehend graphischen Plattform ab und entlastet jeden Administrator bei zeitaufwendigen Routineaufgaben um nachweislich bis zu 70 Prozent. Kunden nehmen auch positiv zur Kenntnis, dass das eGUI bei mehreren unabhängigen Tests sehr gute Noten erhielt." Als Anbieter von Managed Security Services profitiert Axeli von den durchdachten Konfigurationsschritten innerhalb der Management-Lösung gateProtect Command Center. Umständliche Aufgaben wie die Aktualisierung von Lizenzen und Patches, die Konsolidierung von Logs oder die Erstellung von VPN-SSL-Verbindungen basierend auf Zertifikaten erfolgen zentral bei gleichzeitig massiver Reduktion des üblicherweise dafür benötigten Zeitaufwands.
Ausgezeichneter technischer Support
gateProtect UTM Appliances schützen Unternehmensnetzwerke vor einer Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen bereits am Unternehmens-Gateway. Der gateProtect-Support erhält regelmäßig Bestnoten von den Kunden. Ein dedizierter Ansprechpartner und Rund-um-die-Uhr-Betreuung mit Reaktionszeiten von unter zwei Stunden heben den Hersteller deutlich von unpersönlichen Service-Hotlines anderer Hersteller ab.
Interessierte Partner sind eingeladen, sich direkt bei gateProtect zu melden unter +49 (0)40 278 850 oder per E-Mail an sales@gateprotect.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist ein führender Hersteller von IT-Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die primären Produkte sind xUTM Applliance-, Firewall-, Managed-Security- sowie VPN-Client-Systeme.
Alleinstellungsmerkmal
Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die einmalige Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der einmaligen und patentierten eGUI® (ergonomic Graphic User Interface) Technologie sowie dem Command Center V2 setzt gateProtect neue Maßstäbe angehend der Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed Security Service Provider (MSSPs). Die neuartige eGUI® Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.
Kunden
20.000 Installationen in Europa. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp Werke, Constantin Film, die Technische Universität Dresden und viele weitere. Primäre Kundenzielgruppe sind mittelständische Unternehmen branchenübergreifend. Weitere Informationen finden sich unter www.gateProtect.de.
phronesis PR GmbH
Magdalena Brzakala
Max-von-Laue-Straße 9
86156
Augsburg
brzakala(at)phronesis.de
0821-44480-44
http://www.phronesis.de
Datum: 29.09.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122619
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Bulau
Stadt:
Hamburg
Telefon: (0) 40 278 850
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"gateProtect auf der GITEX 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gateProtect AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).