IMSWARE: Neues Modul Konferenzraum-Management
Bei Pilot-Kunden Marktführer für Konferenzraum-Management-Software abgelöst

(PresseBox) - IMS erweitert seine CAFM-Software IMSWARE um ein eigenständiges Modul für das Konferenzraum-Management. Das Modul ist sehr leistungsfähig und komplex automatisiert. Unter anderem lassen sich mit einer Reservierung selbsttätig zusätzliche Dienste anfordern und Leistungen ergänzen. Dazu bietet das Modul verschiedenen Rollen für Nutzer an. Verfügbar ist das Konferenzraum-Management als Vor-Ort-Installation, als Private- oder von IMS gehosteter Cloud-Service.
Das Modul IMSWARE Konferenzraum-Management ist ein beliebig skalierbares Self-service Werkzeug, um Konferenz- und andere Räume innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation zu buchen. Eine Besonderheit ist der sehr hohe Automatisierungsgrad: Auf Wunsch kann eine Buchung um zusätzliche Dienste wie Catering, technische Geräte und Services, Reinigung bis hin zu Abrechnung, Datenweitergabe an Drittsysteme und sogar die Ausgabe von Bewirtungsbelegen ergänzt werden. Ergänzend lassen sich digitale Displays an Räumen ansteuern und mit Reservierungs-Nachrichten füllen.
Auch die Möglichkeit, für verschiedene Nutzergruppen spezifische Rollen anzulegen, sind eine Neuheit im Markt. Beispielsweise hat der Konferenzraum-Manager die Möglichkeit, manuell in das an sich automatisierte System einzugreifen. Zudem besitzt er übergeordnete Reporting-Optionen.
Ein erster Kunde setzt das System bereits für rund 40.000 Mitarbeiter als Buchungslösung für Konferenzräume ein. "Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem Kunden mit IMSWARE Konferenzraum-Management den Marktführer für Konferenzraum-Management Software abgelöst haben", sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer bei IMS. "Neben der selbsterklärenden Oberfläche mit der Option zu automatisch einblendenden Tool-Tipps überzeugte diesen Kunden vor allem der hohe Automatisierungsgrad des neuen Modul", ergänzt Heinrichs.
Das Modul IMSWARE Konferenzraum-Management kann als Ergänzung zu einer bestehenden IMSWARE-Installation oder alternativ als eigenständiges Buchungssystem für Konferenzräume genutzt werden und ist ab sofort verfügbar.
Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland Als gewachsenes konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für Kabelmanagement, CAFM, Property Management, Billing & Accounting und den User Help Desk. Die Software von IMS umfasst heute über 35 Standard-Module für vielfältigste Aufgaben, die IMS Cloud-Dienste haben eine Verfügbarkeit von mehr 99,97 Prozent.
Mit mehr als 500 durchgeführten Projekten und über 8500 aktiven Anwendern ist Software von IMS eine etablierte und marktgestaltende Größe.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland Als gewachsenes konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für Kabelmanagement, CAFM, Property Management, Billing & Accounting und den User Help Desk. Die Software von IMS umfasst heute über 35 Standard-Module für vielfältigste Aufgaben, die IMS Cloud-Dienste haben eine Verfügbarkeit von mehr 99,97 Prozent.
Mit mehr als 500 durchgeführten Projekten und über 8500 aktiven Anwendern ist Software von IMS eine etablierte und marktgestaltende Größe.
Datum: 17.06.2015 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226500
Anzahl Zeichen: 3025
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dinslaken
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IMSWARE: Neues Modul Konferenzraum-Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit der neuen IMSWARE.APP Maintenance erweitert IMS sein CAFM-System um ein mobiles Werkzeug für Arbeiten im Kontext von Instandhaltung, Wartungsmanagement, Störungsmeldung und Betreiberverantwortung. Die App ist für Android und iOS erhältlich und kann mit der Client-Server-Lösung IMSWARE und d
IMSWARE.GO! 4.0 mit Dashboard Designer und End-to-End-Report ...
Die CAFM-Cloudlösung IMSWARE.GO! bringt in der neuen Version 4.0 zwei Neuerungen in den CAFM-Markt: Mit dem Dashboard-Designer lassen sich Dashboards hochgradig individualisieren und an Nutzerbedürfnisse anpassen. Der neue End-to-End-Report automatisiert Reporting einschließlich Unterschriften in
krz ist System-Partner für IMSWARE ...
Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) ist jetzt System-Partner für IMSWARE. Der IT-Dienstleister mit Sitz im ostwestfälischen Lemgo hat langjährige Erfahrung mit der Integration von IMSWARE im kommunalen Umfeld und wird seine Dienstleistungen mit der CAFM-Software aus Dinslake
Weitere Mitteilungen von IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH
Branchensoftware move)food für Dynamics? NAV mit Funktionen für Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV 1169/2011) ...
In der Software für den Lebensmittelhandel move)food für Microsoft Dynamics? NAV sind Anforderungen aus der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) umgesetzt. Die LMIV 1169/2011 tritt ab dem 13. Dezember 2014 verbindlich in Kraft. In der Branchensoftware für den Lebensmittelhan
Lebensmittelinformationsverordnung 1169/2011 - umgesetzt mit der Branchensoftware für den Lebensmittelhandel move)food ...
Mit dem Modul Produkt Information Management (PIM) lassen sich entsprechend der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) umfangreiche Zusatzinformationen für Artikel (Artikelpass) verwalten. Das Modul move)food - Produkt Information Management (PIM) erweitert das move)food Startpaket um d
Für Logistiker: Dienstleistungsabrechnung und Lagergeldabrechnung mit Lagerverwaltungssoftware / LVS move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV ...
ags präsentiert als Neuheit das Modul Dienstleistungsabrechnung (Lagergeldabrechnung) für die Lagerverwaltungssoftware move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV 2013. move)log® Dienstleistungsabrechnung (Lagergeldabrechnung) ist eine auf die speziellen Belange von Logistikdienstle
move)food Branchensoftware Lebensmittelhandel Dynamics? NAV ...
ags bietet mit der Branchenlösung für den Lebensmittelhandel, die ideale Warenwirtschaft für alle Lebensmittellogistiker. Die Software für Frischdienst, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel und Tiefkühlkost-Handel wird bereits in zahlreichen Unternehmen eingesetzt. Ein Beisp




