DIVA-Integration bei Möbel Eilers

DIVA-Integration bei Möbel Eilers

ID: 1228448

(PresseBox) - Ohne Medienbrüche kann der Verkäufer am POS Polstermöbel zusammenstellen, konfigurieren und in Sekundenschnelle in Aufträge in die Warenwirtschaft überführen.
Das VME-Mitglied Möbel Eilers hat sich für die Umsetzung der DIVA-Integration in Zusammenarbeit mit IWOfurn entschieden und kann ab sofort von den Vorteilen der Branchenplattform profitieren.
Der Verkäufer meldet sich auf seinem Tablet am Digitalen Verkaufsassistenten DIVA der Firma Crystal Design an. Sofort hat er Zugriff auf die Polsterprogramme der Hersteller des Einrichtungspartnerring-VME. Mittels Farbberatung erhält der Kunde die Impressionen "seines" Produktes und über den 2D Planer arrangiert ihm der Verkäufer seine Zusammenstellung und schließt die Konfiguration mit wenigen Klicks ab.
IWOfurn stellt den Anbietern von POS Lösungen und den Warenwirtschaften einen kostenfreien Integrationsbaukasten zur Verfügung. Der Clou daran ist, dass die jeweilige Software nur einmal diese Integration programmieren muss und damit sofort Zugriff auf die Schnittstellen zu allen anderen Systemen erhält. Eine technologische Alternative dazu ist die IWOfurn ComBox, ein Alleskönner beim Thema Datenaustauch. Mit einer API versehen, kann sie direkt in Applikationen eingebunden werden. Für Batch Transaktionen liefert sie die erforderliche Zuverlässigkeit und Datensicherheit analog zu AS2 oder X.400 Protokollen. Vom DIVA Server wird die Planung über den IWOfurn Integrationsbaukasten an den IWOfurn Server übertragen. Von dort erfolgt die Umwandlung und Datenübertragung direkt in die ComBox des Verkäufers. Die Warenwirtschaft greift nun die übertragenen Pakete ab und legt den Auftrag an. Der Verkäufer "merkt" von alledem überhaupt nichts und bereits eine Sekunde später sieht er seine Daten positionsgenau im Auftrag.
Ohne lästiges Abtippen, Kopieren und ohne Schreibfehler oder Zahlendreher wurde ein perfekter Auftrag in der Warenwirtschaft angelegt, wodurch dem Verkäufer Zeit und ggfs. Reklamationsgründe erspart bleiben. Der Kaufvertrag muss schließlich nur noch gedruckt und der Auftrag abgeschlossen werden.


Dass dieser Auftrag nun auch per EDI über das IWOfurn Clearing Center versendet werden kann, versteht sich von alleine, da alle Informationen, die der Hersteller für eine automatisierte Auftragsanlage benötigt, in der Warenwirtschaft vorhanden sind und in die EDI Schnittstellen einfließen.
Dietmar Weber - Geschäftsführer - IWOfurn Service GmbH
"Diese gelungene Zusammenarbeit unterschiedlichster Systeme über die IWOfurn Technologien hat einmal mehr gezeigt, wie viele Synergieeffekte die Jeder-kann-mit-Jedem Plattform IWOfurn zu bieten hat. Sorgfältig abgestimmte Zusammenarbeit aller Komponenten zum Wohl unserer gemeinsamen Kunden.
Über IWOfurn
IWOfurn ist keine neue Software oder technologischer Standard, sondern eine Serviceplattform zur Verbindung der Prozesse aller Branchenteilnehmer.
IWOfurn bietet elektronische Unterstützung aller unternehmensübergreifenden Prozesse von der Geschäftsanbahnung über die Bereitstellung von Produktinformationen bis hin zu den Geschäftstransaktionen. Ziel ist die Vernetzung vorhandener Infrastruktur und Software von Handel und Industrie sowie die Reduktion der kostenintensiven und fehleranfälligen manuellen Bearbeitung von Daten und die Minimierung des Zeitverlustes bei der Übermittlung und Reduktion der damit verbundenen fehlenden Aktualität von Informationen.
Mit mehr als 1000 Unternehmensverbindungen aus Handel und Industrie gilt IWOfurn heute als systemrelevante Plattform in der Möbel- und Einrichtungsbranche.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Neue bionische Hand von Touch Bionics wird durch einfache Gesten gesteuert Infortrend ganz oben bei SPC-1 IOPS pro Dollar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.06.2015 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228448
Anzahl Zeichen: 3737

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Holzgerlingen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIVA-Integration bei Möbel Eilers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1eEurope Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Feedback-Management auf gutem Weg ...
Das Interesse war groß als das Branchenprojekt FURNeCorp eine öffentliche Abschlussveranstaltung direkt auf der imm cologne ? der internationalen Einrichtungsmesse in Köln ? angekündigt hat. Zahlreiche Interessenten sind am 17.01.2018 der Einladung des Projektkonsortiums gefolgt und sorgten so f

Augmented Reality kommt an ...
Augmented Reality (kurz: AR) ist derzeit in aller Munde. Nicht nur im Handel, sondern vor allem auch auf der Kundenseite stößt die AR-Technologie auf großen Zuspruch. Doch was macht Augmented Reality so besonders? Ist es die Tatsache, dass mit AR der Besuch einer Innenstadt oder eines Geschäfts

Smarte Orientierung in der Stadt ...
Holzgerlingen, das idyllische Städtchen am Schönbuch, erblüht mit der stadteigenen Holzgerlingen-App zum mobilen Erlebnis für Bürger und Besucher. Entsprechend groß war das Interesse als Dieter und Margret Blascheck vom Internetcafé am 06.02.2018 zum Vortrag ?Die Benutzung der Holzgerlingen-A


Weitere Mitteilungen von 1eEurope Deutschland GmbH


Neue bionische Hand von Touch Bionics wird durch einfache Gesten gesteuert ...
Mit der i-limb quantum wird ein bahnbrechender neuer Standard für myoelektrische Handprothesen vorgestellt Touch Bionics, Anbieter weltweit führender prothetischer Technologien, stellte heute eine bahnbrechende Erweiterung seiner i-limb Produktreihe für bionische Hände auf dem inte

Dimension Data unterstützt globale Diskussionsplattform zum Rechenzentrum der Zukunft (FOTO) ...
Das Rechenzentrum ist für mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen Dreh- und Angelpunkt der Digitalisierung. Dies zeigt die "Digital Business Readiness"-Studie von Crisp Research im Auftrag von Dimension Data Deutschland. Um den Herausforderungen der Digitalen Transformation

Die PCS Zutrittskontrolle sichert das modernste Skidepot des Alpenraumes im Wintersportort Fiss ...
PCS hat über 40 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche und ist einer der führenden Anbieter von Zutrittssystemen für komplette und umfassende Zutrittskontrollprojekte - vom Online-Zutrittsleser bis zum Offline-Schließzylinder, von der einfachen Kartenerfassung bis zur hochsicheren biometrisc

ISA Informationssysteme kooperiert mit Micro Focus ...
Die Zusammenarbeit zwischen ISA Informationssysteme und Micro Focus gewährleistet, dass der ISA Dialog Manager mit Visual COBOL, der aktuellsten COBOL-Lösung von Micro Focus, weiterhin so reibungslos funktioniert, wie mit den bisherigen COBOL-Produkten von Micro Focus. Dadurch erhalten Kunden mit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z