e-Government_Projekt 'Leitungen'
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e-Government_Projekt "Leitungen"
Bayerische Staatsbauverwaltung startet Pilotbetrieb für e-Government-Projekt "Leitungen"
Innenstaatssekretär Dr. Bernd Weiß: "Innovative Lösungen machen Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Staat einfacher und unbürokratischer"
Für die Verlegung von öffentlichen Versorgungsleitungen werden regelmäßig Vereinbarungen zwischen den Versorgungsunternehmen und den Staatlichen Bauämtern abgeschlossen. Der notwendige Schriftverkehr läuft bislang über den Postweg, was das Verfahren zeit- und arbeitsaufwendig macht. Das nun in Betrieb genommene Verfahren ermöglicht dem Antragsteller, den Antrag am eigenen Rechner über das Internet zu stellen. Hierbei wird er von einem Formularassistenten bei der Dateneingabe unterstützt. Erforderliche Pläne oder Bilder kann er dem Antrag als zusätzliche Anlagen beifügen. Außerdem wird der Antrag durch eine automatisch erzeugte, grafische Übersichtsskizze mit der Lage der beantragten Leitungen ergänzt. Zusammen mit diesen Dokumenten wird der Antrag an das jeweils zuständige Amt der bayerischen Straßenbauverwaltung geleitet und dort weiterbearbeitet.
Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2114
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Datum: 29.09.2009 - 22:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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