Freies Internet-Surfen für alle

Freies Internet-Surfen für alle

ID: 1229130

In Berlin hat die Zukunft schon begonnen




(firmenpresse) - Darauf hat die Bundeshauptstadt lange gewartet: Berlin bekommt sein kostenloses WLAN-Netz. Nach und nach werden in den nächsten Monaten zahlreiche öffentliche Gebäude mit Gratis-Hotspots ausgestattet.

Die Installation übernimmt das junge Fürther Unternehmen "abl social federation GmbH", das jetzt vom Berliner Senat den Zuschlag erhalten hat. In der ersten Phase werden insgesamt 650 "social hotspots®" in/an öffentlichen Gebäuden und kulturellen Gebäuden wie beispielsweise Rathäusern, Bibliotheken, sozialen Einrichtungen und Bürgerämtern installiert. Benjamin Becker, Technik-Chef der "abl social federation GmbH": "Jeder, "social hotspot®", kann bei optimalen Bedingungen einen Radius von maximal 250 Metern abdecken. In diesem Bereich können die Berliner und ihre Gäste zukünftig unbegrenzt und kostenlos im Internet surfen - unabhängig von einer Flatrate."

Entscheidend für den mit 170.000 Euro bezuschussten Zuschlag des Berliner Senats waren die Erfahrungen mit ähnlichen Installationen, auf die das 16-köpfige Team der abl zurückgreifen kann. Erst kürzlich haben die Fürther den Pressebereich des G7-Gipfels in Bayern mit einem WLAN-Netz ausgestattet. Außerdem stehen die "social hotspots®" von abl in zahlreichen Banken, Gemeinden, Ministerien, Event-Arenen sowie privaten und öffentlichen Unternehmen. Finanziert werden die WLAN-Zugänge in Berlin durch kurze Werbeeinblendungen von maximal zehn Sekunden.

Für abl-Vertriebsleiter Nils Jahn ist der Berliner Auftrag ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte des 2013 gegründeten Unternehmens. "Wir haben uns gegen sämtliche Mitbewerber durchgesetzt", so der 42-Jährige, "und können nun einmal mehr beweisen, dass wir der richtige Partner für solche Großprojekte sind."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die abl social federation GmbH ist ein junges Unternehmen aus Fürth, das sich auf die Bereiche Premium-Hotspots, Online-Marketing, Responsive Webdesign und Mobile-Web-Applications spezialisiert hat.



PresseKontakt / Agentur:

KONTEXT public relations GmbH
Klaus Schardt
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
info(at)kontext.com
0911/97478-0
http://www.kontext.com



drucken  als PDF  BERLIN LEUCHTET beim Hoffest im Roten Rathaus auvisio Stereo-Headset SH-40.bt mit Bluetooth 4.0, aptX
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.06.2015 - 20:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229130
Anzahl Zeichen: 1833

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Jahn
Stadt:

Fürth


Telefon: 0911/97 90 39-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freies Internet-Surfen für alle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abl social federation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schwierigkeiten der Digitalisierung - Wo der Digitalpakt Schule seine Mängel hat ...
Laut Bundesbildungsministerin Anja Karliczek wird der Schulunterricht weiter aus einer Mischung von Präsenzunterricht und Homeschooling bestehen. Dabei fehlen den meisten Schulen immer noch ein schnelles Internet, stationäre Endgeräte und digitale Lösungen wie Cloudangebote und Lernplattformen,


Weitere Mitteilungen von abl social federation GmbH


BERLIN LEUCHTET beim Hoffest im Roten Rathaus ...
23. Juni 2015 - Der Verein "BERLIN LEUCHTET® " setzt heute beim Hoffest im Roten Rathaus strahlende Akzente und macht der Hauptstadt damit Lust auf das diesjährige Lichterfest, das vom 2. bis 18. Oktober die Metropole erhellen wird. "Wir freuen uns, heute Abend die Laserharfe von ta

Kalorienarmes Grillen: 90% weniger Fett, 100% Genuss ...
Eindeutig die Königsdisziplin für alle Grill- und Barbecue-Fans: Das perfekte Steak vom Grill! Zart und gut gereift, außen eine schöne Kruste, innen leicht rosa sollten die echten Steaks, die aus dem Rücken des Rindes stammen, sein. Dazu schön saftig, aber nicht zu fett: Ein besonderer Geheim-

günstiger-baumarkt.de geht an den Start - PMR jetzt Online-Baumarkt ...
Kunden und Kontakte honorieren das seriöse Geschäftsgebaren eines Unternehmens, das unbedingte Zuverlässigkeit, fruchtbare Kontaktpflege und die entsprechenden liquiden Mittel zur Basis seines Erfolges zählt. Jetzt baut PMR seine Marktpräsenz um eine weitere Option aus: Mit günstiger-baumarkt

Ute Wolff wird Geschäftsführerin bei in/touch ...
Berlin, 23. Juni 2015: Die Geschäftsführung des Berliner Anbieters von Multi-Channel-Lösungen in/touch erhält weibliche Verstärkung. Die bisherige Senior-Beraterin Ute Wolff (35) erweitert ab sofort die Herrenrunde, bestehend aus Dr. Anno Diekmann, Wolfgang Höfers und Patric Jarchow, und wird


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z