Handelsblatt launcht englischsprachiges Global Edition Magazin

Handelsblatt launcht englischsprachiges Global Edition Magazin

ID: 1229409

(PresseBox) - Die Verlagsgruppe Handelsblatt bringt erstmals ein englischsprachiges Magazin auf den Markt: Die gedruckte Ausgabe der Handelsblatt Global Edition präsentiert auf 186 Seiten ein Best-of der interessantesten Artikel, Interviews, Analysen und Gastbeiträge der täglichen Digital-Ausgabe - neu zusammengestellt und im hochwertigen Business-Magazinstil aufbereitet. Die Schwerpunkte der ersten Ausgabe bilden u.a. Interviewstrecken mit Deutsche Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner, Investmentlegende George Soros und EZB-Chef Mario Draghi, spannende Bilanzchecks großer deutscher Dax-Konzerne sowie erfolgreiche Strategien für den deutschen Mittelstand.
Das Handelsblatt Global Edition Magazin richtet sich an ein internationales Publikum, das sich für deutsche Wirtschaft und Europa interessiert - und gleichzeitig den Lesekomfort und die Haptik eines Printmagazins zu schätzen weiß. Die erste Ausgabe erscheint in einer limitierten Auflage von 10.000 Exemplaren und kann ab sofort zu einem Copypreis von 9,90 Euro unter www.handelsblatt.com/goglobal erworben werden. Künftig soll das Magazin je - nach Resonanz - in unregelmäßigen Abständen oder vier Mal pro Jahr erscheinen.
"Mit der Einführung des Global Edition Magazins erweitern wir unser internationales Angebot, das bislang aus der digitalen Tageszeitung und dem englischsprachigen Morning Briefing besteht, um eine gedruckte Best-of-Ausgabe. Dies zeigt - trotz aller digitalen Aktivitäten - unsere enge Verbundenheit zu Print und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg der Internationalisierung", sagt Philipp Fleischmann, Geschäftsführer der Handelsblatt Global Edition.
Mit der englischsprachigen Handelsblatt Global Edition liefert das Handelsblatt einem weltweiten Publikum eine tägliche Auswahl an Wirtschafts- und Finanzthemen, die über Deutschland und Europa hinaus relevant sind. Die Handelsblatt Global Edition erscheint von Montag bis Freitag um 6 Uhr morgens in den USA (Ortszeit New York) bzw. um 12 Uhr mittags deutscher Zeit. Interessenten können sich unter www.handelsblattglobal.com registrieren. Der Preis für ein Jahresabonnement beträgt 149,99 Euro. Studenten erhalten die Global Edition zum Vorzugspreis von 74,99 Euro pro Jahr.



Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2014 erreicht das Handelsblatt mehr als 285.000 Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online erreicht monatlich bis zu 22 Millionen Visits und rund 100 Millionen Page Impressions. Damit ist Handelsblatt Online das führende Wirtschaftsportal in Deutschland und wurde 2014 zum dritten Mal in Folge von den Lesern zur beliebtesten Website des Jahres gewählt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2014 erreicht das Handelsblatt mehr als 285.000 Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online erreicht monatlich bis zu 22 Millionen Visits und rund 100 Millionen Page Impressions. Damit ist Handelsblatt Online das führende Wirtschaftsportal in Deutschland und wurde 2014 zum dritten Mal in Folge von den Lesern zur beliebtesten Website des Jahres gewählt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorstellung der besten Axel Springer verkauft restliche Talpa Germany-Anteile an Talpa Media
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.06.2015 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229409
Anzahl Zeichen: 3211

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handelsblatt launcht englischsprachiges Global Edition Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jessica Schwarzer wird Leiterin Journalismus Live ...

Die Börsenexpertin des Handelsblatts, Jessica Schwarzer (41), zieht es vom Parkett auf die Bühne: Als neue Leiterin Journalismus Live ist sie ab sofort dafür verantwortlich, dass die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Verlagsgruppe Handelsbla ...

Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z