50 Millionen E-Mail-Nutzer verschlüsselt erreichen

50 Millionen E-Mail-Nutzer verschlüsselt erreichen

ID: 1229628

Hornetsecurity bietet ab sofort „E-Mail made in Germany“



(firmenpresse) - Hannover, 24.06.2015 – Die sichere Übertragung von E-Mails und anderen sensiblen Daten gewinnt immer stärker an Bedeutung. Mit der Initiative „E-Mail made in Germany“ wird Endanwendern ein neues Angebot zur abgesicherten E-Mail-Kommunikation bereitgestellt. Hornetsecurity, führender deutscher Cloud-Security-Provider, bietet nun auch Unternehmen an, verschlüsselt über diese Technologie zu kommunizieren und ließ sich dazu vom TÜV Rheinland auditieren. Kunden von Hornetsecurity können dadurch mit über 50 Millionen E-Mail-Nutzern und mehr als 3 Millionen gewerblichen Kunden E-Mails gesichert und verschlüsselt austauschen.

E-Mail made in Germany mit Hornetsecurity
Die Anbindung des neuen Services ist für die Kunden von Hornetsecurity sowohl über die Cloud als auch per Appliance möglich. „Bei der Anbindung über die Cloud können Unternehmen innerhalb kürzester Zeit die Vorteile des Verbundsystems ‚E-Mail made in Germany’ nutzen“, sagt Daniel Hofmann, Geschäftsführer von Hornetsecurity und ergänzt: „Wir übernehmen die Umsetzung der hohen Anforderungen und stellen sicher, dass die E-Mails zwischen den Kommunikationspartnern mit sicheren kryptographischen Algorithmen übertragen werden. Diese sind nach dem aktuellen Stand der Technik nicht aufzubrechen und werden auch vom BSI als sicher anerkannt. Des Weiteren findet eine Identitätsprüfung gegenüber den Mailservern statt.“ Bei der Vor-Ort-Installation ist das Verfahren von E-Mail made in Germany in die bestehende Kundeninfrastruktur integriert: Eine Mailrouting-Appliance, die Hornetsecurity rund um die Uhr betreibt und überwacht, stellt die erfolgreiche Durchführung von E-Mail made in Germany sicher.

Hornetsecurity kombiniert sämtliche Verschlüsselungsarten in einer Lösung. So lassen sich E-Mail made in Germany, DANE, TLS, S/MIME, PGP und der Austausch per Websafe nutzen. Unternehmen können selbst per Policy entscheiden, mit welchen Kommunikationspartnern sie auf welche Art verschlüsselt kommunizieren möchten. Wenn eine per E-Mail made in Germany abgesicherte Kommunikation möglich ist, so findet diese grundsätzlich Verwendung. Die weiteren Verschlüsselungsarten sind feingranular durch den Nutzer oder Administrator einstellbar, um auch komplexe Compliance-Anforderungen der Unternehmen leicht und einfach abbilden zu können.



Interessenten können sich bei einem Webcast Termin am 15. Juli 2015 um 11 Uhr kostenlos informieren, wie sie auch in ihrem Unternehmen sichere Mailkommunikation via E-Mail made in Germany nutzen können. Eine einfache E-Mail mit dem Betreff „EmiG-Webcast“, Vor- und Zuname an sales@hornetsecurity.com reicht hierfür aus.

Hornetsecurity nutzt für den Betrieb ausschließlich deutsche Rechenzentren. Im Verbund von E-Mail made in Germany sind nur deutsche Rechenzentren oder Rechenzentren in Ländern mit vergleichbarem Datenschutzniveau zugelassen.

Weitere Informationen zu E-Mail made in Germany unter: https://www.hornetsecurity.com/de/services/e-mail-made-in-germany Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der führende deutsche Cloud-Security-Provider Hornetsecurity schützt die IT-Infrastruktur, Kommunikation und Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheits-Spezialist aus Hannover über redundante, gesicherte Rechenzentren in Deutschland und nach deutschem Datenschutzrecht. Das Lösungsportfolio beinhaltet Services in den Bereichen Mail Security, Web Security und File Security. Alle Services des Unternehmens sind in kurzer Zeit implementierbar und rund um die Uhr verfügbar. Bis Anfang 2015 firmierte Hornetsecurity unter dem Namen antispameurope.

Mehr Informationen finden Sie unter www.hornetsecurity.com und www.hornetdrive.com



PresseKontakt / Agentur:

Hornetsecurity
Christoph Maier
Am Listholze 78
30177 Hannover
Tel.: +49 (511) 260 905-25
Fax: +49 (511) 260 905-99
E-Mail: presse(at)hornetsecurity.com

Florian Riener
Public Relations
PROFIL MARKETING OHG
Tel. 0531 - 38733 - 18
E-Mail: f.riener(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  Sicherer Urlaub für’s Smartphone it23 veröffentlicht den Daten-Safe safey pro 2.0
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 24.06.2015 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229628
Anzahl Zeichen: 3109

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 - 38733 - 18

Kategorie:

Datensicherheit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1424 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"50 Millionen E-Mail-Nutzer verschlüsselt erreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Midland 18 & 28: Neue CB-Funkgeräte für sichere Kommunikation ...
Gerade für Berufskraftfahrer ist eine zuverlässige Kommunikation während der Fahrt unerlässlich. Mit den neuen CB-Funkgeräten bietet Alan Electronics vielseitige Lösungen für unterschiedliche Anforderungen und Einsatzbereiche. Einfach und sicher verbunden: Midland 18 Das Midland 18 ist

InnoTrans 2024: in-tech stellt innovative Digitalisierungslösungen für den Schienenverkehr vor ...
Garching (27.08.2024) – Die Zukunft der digitalen Schiene steht im Fokus: in-tech zeigt auf der InnoTrans 2024 vom 24. bis 27. September in Berlin erneut sein umfassendes Know-how für die Digitalisierung des Schienenverkehrs. Von Systemtechnik, Digitalisierung, Safety und Security über ETCS-Nach

Sonnet bringt Thunderbolt-Power auf die IBC ...
Irvine, Kalifornien, im August 2024 – Kreative Profis finden am Stand von Sonnet Technologies zahlreiche Lösungen, mit denen sie ihre Thunderbolt-Computer optimal einsetzen können. So können sie in Amsterdam einen ersten Blick auf Neuheiten für Thunderbolt 5 werfen, z.B. auf die eGPU Breakaway


Weitere Mitteilungen von Profil Marketing OHG


Sicherer Urlaub für’s Smartphone ...
1. Sicherheitskopie der Daten machen Bevor Sie die Sonnencreme einpacken, sollten Sie Ihre Daten sichern - entweder online oder auf einem physikalischen Laufwerk, so dass auch Stromausfälle keinen Schaden anrichten können. Zudem werden immer mehr ungesicherte mobile Geräte von Ransomware befal

Unternehmen setzen auf Incident Response gegen Cyber-Attacken ...
Unternehmen geben derzeit 77 Prozent ihrer IT-Sicherheits-Budgets für herkömmliche Präventions- und Schutzmaßnahmen wie „Endpoint“-Lösungen und Firewalls aus. Doch lassen sich dadurch die Cyber-Attacken nicht immer aufhalten. Allein in den letzten zwölf Monaten registrierten 67 Prozent der

Aus der Praxis für die Praxis : phi IT-Services GmbH Hausmesse 2015 ...
Pfinztal, 02.06.2015 In wenigen Wochen, am 10. Juli 2015 ist es wieder soweit. Die phi IT-Services GmbH aus Pfinztal Söllingen – IT Dienstleister, Rechenzentrumbetreiber und Mitglied im Systemhaus-Verbund teaming IT - öffnet von 10:00-18:00 Uhr für alle Kunden und Interessenten die Türen. D

Anthem, CareFirst und OPM: Expertenkommentar zu den drei größten Cyberangriffen im ersten Halbjahr 2015 ...
Gerade wurde bekannt, dass unbekannte Angreifer Daten von 4 Millionen US-Regierungsangestellten beim Office of Personnel Management (OPM) erbeutet haben. Der Datendiebstahl folgt ähnlichen, kürzlich aufgedeckten Cyberangriffen auf die amerikanischen Versicherer Anthem (80 Millionen Kundendaten) un


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z