Ein Krokodil mit Schwimmflügeln
ID: 1230554
Neues Kinderbuch vom einzigen Rastapunkpapa der Steiermark
Der Inhalt:
Der kleine Manuel Magnoli kann es kaum glauben, als er im Badezimmerspiegel beim Zähneputzen ein kleines Krokodil mit Schwimmflügeln entdeckt. Das sieht ja genauso aus, wie das, das er gerade noch aus Bausteinen gebaut hat! Das Krokodil lädt Manuel nach Krokau ein, der lustigen Hauptstadt der Krokadei. Hier gibt es viele bunte, bärtige und singende Krokodile, die sehr gerne Krokonade trinken oder bei Wettbewerben mitmachen. Aber das Krokodil mit Schwimmflügeln hat ein Problem: Es kann an dem bevorstehenden Bergsteigwettbewerb nicht teilnehmen. Um ihm dabei zu helfen, seine Höhenangst zu überwinden, nimmt Manuel seinen neuen Freund mit in seine eigene Welt. Ein spannendes Abenteuer beginnt.
Der Autor:
HC Roth ist Punkliterat, Radiosendungs-Comoderator und Mitbegründer der 1. Grazer Lesebühne. Seit 1999 schreibt er für das Ox-Fanzine und veröffentlichte neben diverser Beiträge in Anthologien auch mehrere eigenständige Romane für Erwachsene. Bisher sind folgende Werke von ihm veröffentlicht worden: „Der Tag als Berta Bluhmfeld starb“ (paperOne 2008), „Wie ich verflucht wurde und die Zeit still stand – Ein Heavy-Metal-Märchen“ (paperOne 2010), „Der Flug des Pinguins“ (edition subkultur 2013) und die Kinderbücher „Frosch mit Socken“ und „Krokodil mit Schwimmflügeln“.
HC Roth arbeitet als Erzieher und lebt mit Frau und seinen beiden Kindern in Graz/Österreich.
HC ROTH: „Krokodil mit Schwimmflügeln“ Ein Ausflug in die Krokadei für Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern. Mit Illustrationen von Tristan Silvia Schade, Buch, Softcover, 12 x 18 cm, ISBN: 978-3-943412-21-5, Edition Subkultur, GLP: 7,50 € (D)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt
Thomas Manegold
pr(at)periplaneta.com
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
Datum: 26.06.2015 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230554
Anzahl Zeichen: 2221
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 645 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Krokodil mit Schwimmflügeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Periplaneta - Verlag und Mediengruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).