Schwäbische Zeitung: "Zeit und Geld verschwendet" - Kommentar zu Erdkabel statt Stromtras

Schwäbische Zeitung: "Zeit und Geld verschwendet" - Kommentar zu Erdkabel statt Stromtrassen

ID: 1230897
(ots) - Jetzt hat es die CSU also geschafft. Sie kann
als Erfolg verbuchen, Berlin zu einem Sonderweg für Bayern beim
Netzausbau bewegt zu haben. Die Monstertrassen sollen also unter die
Erde verlegt werden. Doch ist das wirklich ein so achtenswerter
Erfolg? Vielleicht einer, der am Stammtisch zählt. Aber nicht da, wo
es an den Geldbeutel geht. Denn die Kosten für die Erdkabel werden in
die Höhe schießen. Zig Milliarden werden zusätzlich von allen
Bundesbürgern bezahlt werden müssen, nur damit die CSU am Stammtisch
protzen kann. Außerdem wird es auch gegen die Erdkabel
Bürgerbewegungen geben, denn auch die strahlen und verbrauchen viel
Fläche. Letzten Endes ist Gabriels Kompromissvorschlag an Horst
Seehofer keine wirklich Verbesserung. Das einzige, was man sicher
dazu sagen kann, ist, dass Zeit und Geld verschwendet wird.



Pressekontakt:
Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2015 - 19:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230897
Anzahl Zeichen: 1076

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ravensburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwäbische Zeitung: "Zeit und Geld verschwendet" - Kommentar zu Erdkabel statt Stromtrassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwäbische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schwäbische Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z