Rhein-Neckar-Region wird zur Marketing-Hochburg 2015

Rhein-Neckar-Region wird zur Marketing-Hochburg 2015

ID: 1232323

Nationales JuMP Camp des Deutschen Marketing Verbands



Das Nationale JuMP Camp steht unter dem Motto"Marketing Hochburg".Das Nationale JuMP Camp steht unter dem Motto"Marketing Hochburg".

(firmenpresse) - - Nationales Treffen der Marketing Young Professionals
- Camp unter dem Motto "Marketing Hochburg"
- 4. bis 6. September 2015 in der Rhein-Neckar-Region

Metropolregion Rhein-Neckar, 30. Juni 2015 - Die Junioren des Marketing-Clubs Rhein-Neckar veranstalten das Nationale JuMP Camp des Deutschen Marketing Verbands (DMV). 100 Junior Marketing Professionals (JuMPs) aus Deutschland kommen vom 4. bis 6. September 2015 unter dem Motto "Marketing Hochburg" zusammen.

Der Deutsche Marketing Verband hat das JuMP Camp an den Marketing-Club Rhein-Neckar vergeben. Es ist eine bei jungen Marketing-Professionals etablierte, nationale Veranstaltung. Ziel des Camps ist es, die Weiterentwicklung der jungen Marketing Professionals zu fördern. In Workshops, Vorträgen und Freizeitaktivitäten kommen die Young Professionals zusammen und lernen sich kennen. Zudem erweitern sie ihr Marketing-Know-how, entwickeln ihre Persönlichkeit weiter und bauen mit viel Spaß ihr persönliches Netzwerk aus. Das JuMP Camp findet einmal jährlich bei einem der regionalen Marketing-Clubs statt und ist eine der größten Zusammenkünfte von Junior Marketing Professionals.

Die Planungen für das JuMP Camp 2015 laufen bereits seit einem Jahr. Zum Organisationsteam gehören Niklas Kleber, Michael Abt, Tobias Knauber, Corinna Stricker, Christine Woidera, Matthias Oßwald und Philipp Klaus. Das Team hat ein dreitägiges Programm mit Workshops, Vorträgen und Freizeitaktivitäten in Mannheim, Heidelberg und Weinheim zusammengestellt.

In der Rhein-Neckar-Region werden die JuMPs unter dem Motto "Marketing Hochburg 2015" begrüßt. Die Motto-Idee beruht darauf, dass die Region sowohl über sehr viele Kompetenznetzwerke in der Marketing-, Kreativ- und Musikwirtschaft als auch über viele attraktive Burgen und Schlösser verfügt. Zudem ist das JuMP Camp selbst als Zusammentreffen junger, motivierter Marketing Professionals eine Hochburg des Marketings.



"Wir wollen die Teilnehmer auf dem Weg zum Marketing-Ritter begleiten", erklärt Niklas Kleber, JuMP-Sprecher des Marketing-Clubs Rhein-Neckar. Marketing-Ritter zeichnen sich durch Kampfgeist, Erfolgswillen und ein hohes Maß an Kreativität aus. Zudem müssten sie sich besonders für die Werbung und den Verkauf von Produkten, für die nachhaltige Etablierung einer Firma bzw. einer Marke am Markt und die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen gegenüber der Konkurrenz ins Zeug legen.

Die Idee der "Marketing Hochburg 2015" kam bei den jungen Marketing-Professionals auf jeden Fall sehr gut an. Das regionale Orga-Team stellte das Event auf der Nationalen JuMP Tagung im Mai 2015 in Oldenburg vor. Nach 32 Stunden waren bereits alle Plätze für das JuMP Camp 2015 ausgebucht.

Weitere Informationen zum Nationalen JuMP Camp "Marketing Hochburg 2015" in der Rhein-Neckar-Region gibt es unter www.marketing-hochburg.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. ist die größte Vereinigung von Marketingschaffenden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Club hat 300 Mitglieder aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Umgebung. Der Marketing-Club bietet monatliche Clubabende mit namhaften Referenten, Top-Brands und aktuellen Trends, Marketing vor Ort-Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreise sowie den Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar.



PresseKontakt / Agentur:

Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)donner-doria.de
06221-58787-35
http://www.donner-doria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sommercamp Jonglieren, Sport & Spiel in München-Nymphenburg-Gern Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) erhält Comenius-EduMedia-Auszeichnung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2015 - 18:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232323
Anzahl Zeichen: 3012

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Verclas
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-58787-35

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rhein-Neckar-Region wird zur Marketing-Hochburg 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Team führt den Marketing Club Rhein-Neckar ...

- Neu dabei: Michael Abt, Kerstin Henger, Simon Prehn und Lena Wilden - Erfolgreiches Jahr 2019 abgeschlossen - Veranstaltungen in der Corona-Zeit digitalisiert Metropolregion Rhein-Neckar, 31. Juli 2020 - Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. ha ...

Marketing Club Rhein-Neckar unterstützt rn-verbunden.de ...

Mannheim / Sandhausen, 7.4.2020 - In schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten, dass ist in diesen Zeiten gefragter denn je. Mit Rhein-Neckar www.rn-verbunden.de geht jetzt ein digitaler Marktplatz online, der ein solidarisches Bündnis von und ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z