Kundenservicezentrum im Bahnhof Wertheim eröffnet

Kundenservicezentrum im Bahnhof Wertheim eröffnet

ID: 123234

Kundenservicezentrum im Bahnhof Wertheim eröffnet



(pressrelations) - >Ab 1. Oktober: Verkauf von Bahn- und Verbundfahrscheinen im Servicezentrum / Rund 280.000 Euro in Umbau investiert

Stuttgart, 30. September 2009 - In Zusammenarbeit mit der Stadt Wertheim hat die Westfrankenbahn den Bahnhof Wertheim umgebaut und modernisiert.

In den vergangenen fünf Monaten wurden die Eingangshalle und die anschließenden Räume grundlegend renoviert, ein neues Kundenservicezentrum eingerichtet, Energiesparfenster eingebaut sowie die Fassade wärmeisoliert und neu gestrichen. Im zweiten Bauabschnitt werden die gastronomischen Flächen im nächsten Jahr umgebaut und vergrößert.

Die Verkehrsgesellschaft Main-Tauber (VGMT) übernimmt ab 1. Oktober im neuen Kundenservicezentrum die gesamte Verkaufstätigkeit für Bahnfahrscheine, Sitzplatzreservierung und Fahrplanauskünfte sowie Angebote des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). Mit einer Reisebürofiliale ergänzt die Firma "Seitz Reisen" aus Külsheim das neue Angebot.

Die DEVK-Versicherung, das City-Taxi Wertheim, der Omnibusverkehr Franken (OVF) und die Einsatzstelle für das Fahrpersonal der Westfrankenbahn sind ebenfalls in dem Gebäude untergebracht.

Die Westfrankenbahn hat rund 270.000 Euro in die Modernisierung und Neugestaltung der Räume im Bahnhof Wertheim investiert. Die Stadt Wertheim beteiligte sich mit einem Zuschuss in Höhe von weiteren 10.000 Euro.

Öffnungszeiten des Kundenservicezentrums:
montags bis freitags 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Fahrkarten kann man zudem an den örtlichen DB Automaten für den Nah-, Verbund- und Fernverkehr erwerben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die neue einheitliche Service-Nummer der Deutschen Bahn über 0180 5 99 66 33 (gebührenpflichtig*) oder im Internet unter www.bahn.de rund um die Uhr über Fahrpläne und Preise zu informieren, Plätze zu reservieren und Angebote der Deutschen Bahn zu bestellen. Reine Fahrplanauskünfte gibt es über das Sprachdialogsystem der DB unter (0800) 1 50 70 90 gebührenfrei aus dem Festnetz.



* 14 ct/Min., inkl. USt, aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Golf Variant Exclusive ab sofort bestellbar DB testet neues e-Ticket per Handy in Nordrhein-Westfalen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.10.2009 - 00:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123234
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 859 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenservicezentrum im Bahnhof Wertheim eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z