Kundenservicezentrum im Bahnhof Wertheim eröffnet
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Kundenservicezentrum im Bahnhof Wertheim eröffnet
Stuttgart, 30. September 2009 - In Zusammenarbeit mit der Stadt Wertheim hat die Westfrankenbahn den Bahnhof Wertheim umgebaut und modernisiert.
In den vergangenen fünf Monaten wurden die Eingangshalle und die anschließenden Räume grundlegend renoviert, ein neues Kundenservicezentrum eingerichtet, Energiesparfenster eingebaut sowie die Fassade wärmeisoliert und neu gestrichen. Im zweiten Bauabschnitt werden die gastronomischen Flächen im nächsten Jahr umgebaut und vergrößert.
Die Verkehrsgesellschaft Main-Tauber (VGMT) übernimmt ab 1. Oktober im neuen Kundenservicezentrum die gesamte Verkaufstätigkeit für Bahnfahrscheine, Sitzplatzreservierung und Fahrplanauskünfte sowie Angebote des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). Mit einer Reisebürofiliale ergänzt die Firma "Seitz Reisen" aus Külsheim das neue Angebot.
Die DEVK-Versicherung, das City-Taxi Wertheim, der Omnibusverkehr Franken (OVF) und die Einsatzstelle für das Fahrpersonal der Westfrankenbahn sind ebenfalls in dem Gebäude untergebracht.
Die Westfrankenbahn hat rund 270.000 Euro in die Modernisierung und Neugestaltung der Räume im Bahnhof Wertheim investiert. Die Stadt Wertheim beteiligte sich mit einem Zuschuss in Höhe von weiteren 10.000 Euro.
Öffnungszeiten des Kundenservicezentrums:
montags bis freitags 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Fahrkarten kann man zudem an den örtlichen DB Automaten für den Nah-, Verbund- und Fernverkehr erwerben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die neue einheitliche Service-Nummer der Deutschen Bahn über 0180 5 99 66 33 (gebührenpflichtig*) oder im Internet unter www.bahn.de rund um die Uhr über Fahrpläne und Preise zu informieren, Plätze zu reservieren und Angebote der Deutschen Bahn zu bestellen. Reine Fahrplanauskünfte gibt es über das Sprachdialogsystem der DB unter (0800) 1 50 70 90 gebührenfrei aus dem Festnetz.
* 14 ct/Min., inkl. USt, aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
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Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
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Datum: 01.10.2009 - 00:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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