B&B HOTELS präsentiert „Das Schlaf“:

B&B HOTELS präsentiert „Das Schlaf“:

ID: 1233477

Neue Imagekampagne geht online



(firmenpresse) - Am ersten Juli 2015 ist die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS mit der neuen Imagekampagne und einem ungewöhnlichen Werbe- und Sympathieträger online gegangen: Das Schlaf, ein Schaf, das für guten und günstigen Spar-Schlaf steht. Oliver Goslich, Director Sales & Marketing, wünschte sich eine Kampagnenidee, die B&B HOTELS vom Wettbewerb noch deutlicher abhebt, indem sie „Bilder zeigt, die es so noch nicht gab“.

Das Schlaf ist die Evolution des bisherigen Markenauftritts, der mit Illustrationen und witzigen Sprüchen auf die Vorzüge von B&B HOTELS aufmerksam machte. Humor, Selbstironie und inkludierte Serviceleistungen, wie WLAN, Sky-TV und kostenlose Parkplätze bleiben. Der Fokus liegt nun auf einer tierischen Werbefigur, die spricht. Das Schlaf kommt den Zielgruppen von B&B HOTELS, Geschäfts- und Städtereisenden, in aufwendig gecasteten Video-Clips als lässiger Zeitgenosse entgegen, dessen Wünsche mit Buchung bei B&B HOTELS wahr werden.
Die Idee, das Thema Schlaf unterhaltsam an ein Schaf zu koppeln, ist im deutschsprachigen Kulturkreis infolge des geflügelten Wortes „Schäfchen zählen“ absolut plausibel. „Die Attribute, die man mit einem weißen, flauschigen Schaf verbindet, in Kombination mit der frechen Art des sympathischen Botschafters, unterstützen zudem unser Markenprofil“, so Yolanda Ferri-Vicente, Marketing Manager bei B&B HOTELS. „Wir sind bereits große Fans von Schlaf und sind davon überzeugt, dass der Spar-Hufer für viel Aufmerksamkeit und eine hohe Wiedererkennung sorgen wird.“

Das Schlaf spielt die Hauptrolle in fünf „wollywoodreifen“ Filmen, die nach und nach auf dem YouTube-Kanal der Hotelkette laufen werden. Von den Filmen wird man direkt auf die brandneue Fanseite auf Facebook verlinkt. „Jede Filmidee geht nahtlos in eine Aktion im Social Web über“, ergänzt Franco Sterl, eCommerce Manager, zur Strategie der Kampagne. „Wer einen Das Schlaf-Clip anklickt, kann sich auf coole Spiele, ungewöhnliche Aktionen und vor allem jede Menge Chancen auf tolle Preise freuen.



B&B HOTELS rechnet mit einer sehr großen Reichweite und Viralität der Kampagne. Pünktlich zum Tag des Schlafes am 21. Juni startete B&B HOTELS mit einem Teaser auf Facebook, um das Geheimnis am 1. Juli schließlich zu lüften. Das Schlaf geht über mehrere Monate mit immer neuen Video-Clips und Aktionen online und wird nicht zuletzt auch in über 75 B&B Hotels die Gäste begrüßen und daran erinnern, dass guter und günstiger Schlaf, die Kernkompetenz von B&B HOTELS ist.


Über B&B HOTELS
Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist aktuell mit über 300 Hotels in Europa vertreten. Mit dem B&B Hotel Leipzig-City finden sich nun bereits 75 Häuser mit über 7.000 Zimmern in Deutschland. In Frankreich gibt es über 230 B&B Hotels, in Italien über 20, vier Hotels in Spanien, drei in Polen und jeweils eines in Marokko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen auf www.hotelbb.de und Facebook.


Exklusiver Link für Sie als Pressevertreter zum Video:
Hier steht der erste Film „Tolle Wolle“ für Sie als Pressevertreter zur Ansicht auf YouTube bereit: https://www.youtube.com/watch?v=ygujWYKpTeg


Kontakt B&B HOTELS
B&B HOTELS GmbH
Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden
Tel: (+49) (0)6122 7037-0
E-Mail: marketing-de@hotelbb.com / www.hotelbb.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie sind auf der Suche? Dann haben Sie schon vieles richtig gemacht. Denn Sie sind hier. Hasselkus PR hilft beim Finden – seien es die richtigen Worte, die Zielgruppen, Entscheidungsfreiheiten oder Kooperationspartner. Natürlich kommunizieren wir viel – als Kommunikationsagentur eine Selbstverständlichkeit. Hier nutzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle – auch die Socials. Ihre Botschaft findet ihr Gegenüber – mit uns.



drucken  als PDF  an Freund senden  MS EUROPA 2 als AIDA ist
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 02.07.2015 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1233477
Anzahl Zeichen: 3635

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau K. Hasselkus
Stadt:

Bad Soden


Telefon: +496196561400

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 447 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B&B HOTELS präsentiert „Das Schlaf“:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abschlussworte Malaysia: Partnerland der ITB 2019 ...

Malaysia / Berlin - Der Schwerpunkt der diesjährigen ITB Berlin lag auf dem Partnerland Malaysia. Nach einer spektakulären Performance, die den Auftakt zur Eröffnungsfeier der ITB Berlin bildete, zeigte das Land an den anderen Messetagen in versch ...

Noch mehr Atmosphere: ...

stellt weitere Expansionspläne vor: im Oktober 2019 wird ein weiteres Fünf-Sterne-Resort auf den Malediven eröffnen: VARU by Atmosphere. „Varu“ kommt aus der lokalen Sprache „Dhivehi“ und bedeutet so viel wie ein Leben in Fülle, Stär ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z